Montag, 12. Januar 2015

{TAG} Liebster Award

Kaum fängt man an zu bloggen, wird man auch schon getagt.


Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
Das war Neena. Vielen Dank an dieser Stelle, du hast mich gleichzeitig auch auf deinen wunderschönen blog aufmerksam gemacht.

Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
1. Wie seid ihr ins neue Jahr gekommen, was habt ihr unternommen?
      Ich habe in einer gemütlichen, humorvollen Runde das alte Jahr ausklingen lassen und das neue         eingeläutet.
2. Welches Buch-Genre magst du überhaupt nicht und warum?
      Krimis, weil es so vorhersehbar ist, dass der Kommissar den Bösen fängt. Teenie-Liebesromane,           weil es so idiotisch ist, mit 13 von der ganz großen Liebe zu sprechen.
3. Wie stellst du dir dich in 10 Jahren vor?
      Verheiratet, Mutter, eventuell berufstätig. Ziemlich klischeehaft.
4. Bist du eher ein Tollpatsch oder die Vorsichtige?
      Auf jeden Fall Tollpatsch!
5. Wie stehst du zum Thema Terrorismus und Paris?
      Was ist das denn für eine Frage? Ich find Terrorismus doof, vollkommen egal ob in Paris oder            sonstwo. Nur leider kann ich durch meine Meinungsäußerung daran nicht viel ändern.
6. Furby oder Tamagotchi? Back to the 90s! :D
      Weder noch, ich könnte meinen Kindern nicht mal erklären, was das ist. Bin wohl zu jung dafür.
7. Wie viele Kissen brauchst du zum Schlafen?
      Theoretisch nur eins, praktisch so viele, wie in meinem Bett Platz haben.
8. Wann und warum hast du zuletzt so richtig und von Herzen gelacht?
      Vorgestern, beim Herumalbern.
9. Wenn du dich in ein Buch wünschen könntest, welches wäre es?
      Tintenherz, weil ich mich dann in jedes beliebige Buch hineinlesen könnte.
10. Wie viele Kapitel liest du wirklich noch, wenn du “Nur noch ein Kapitel” sagst?
      Normalerweise wirklich nur noch das eine Kapitel. 
11. Worauf freust du dich im Jahr 2015 am meisten?
      Oh, da gibt es eine ganze Menge. Ein Jubiläum, eine Hochzeit, Sommer in Freiburg, Praktikum....

Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
Ähm, nein. Das liegt vor allem daran, dass ich gar keine 11 Blogs (mit unter 200 Followern) lese, und das aus vielen Gründen. Deshalb darf sich hier einfach jeder angesprochen fühlen. Hinterlasst mir doch bitte einen Link unter diesem Post. Ich würde mich freuen, neue Blogs kennen zu lernen!

Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.
1. Was ist dein absolutes Jetzt-und-für-immer-Lieblingsbuch?
2. Was ist dein persönliches Highlight aus 2014?
3. Welches ist deine schönste Kindheitserinnerung?
4. Hast du schonmal selbst ein Gedicht geschrieben? Wenn ja, zeige es uns.
5. Wo ist der beste Platz zum Lesen und/oder Schreiben?
6. Wie viele echte Bücher stehen in deinem Regal und wie viele E-Books besitzt du?
7. Hast du ein Haustier? Wenn nicht, welches hättest du gerne?
8. Bist du Stubenhocker oder Freiluft-Liebhaber?
9. Welchen Sport betreibst du am liebsten?
10. Magst du Buchverfilmungen?
11. Welchen Blog liest du am häufigsten und warum?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen