Freitag, 6. Februar 2015

{Aktion} Friday-Tour durch die Bücherregale IV


Trotz Prüfungen hier ein schneller Post zwischendurch, denn diesmal geht es um ein wirklich interessantes Buch. Willkommen in Claudias Bücherregal!

Jennifer McMahon - Winter People

Und nun die Fragen:

1. Kennst du dieses Buch?
         Nein, aber nachdem ich den Klappentext gelesen hab, bereue ich das fast.

2. Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?
         Es klingt superspannend und passt perfekt in die Reihe der Bücher, die ich normalerweise
         verschlinge. Also ein eindeutiges JA.

3. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, einen geliebten bereits verstorbenen Menschen für sieben Tage wieder unter die Lebenden zu holen - würdet ihr es tun? Warum oder warum auch nicht?
          Das klingt sehr verlockend. Ich würde es trotz der Risiken bei einem ganz speziellen Menschen
          tun, der mich zu früh verlassen hat. Ich fürchte nur, dass ich ihn danach nicht mehr gehen
          lassen will.

Kommentare:

  1. Huhu, liebe Moni:)

    Schön, dass du heute noch schnell Zeit gefunden hast!
    Dann freut es mich, dir einen wertvollen Tipp gegeben zu haben:D
    Das mit dem wieder gehen lassen wäre wirklich ein sehr großes Problem, man könnte sich vielleicht gar nicht an der geschenkten Zeit erfreuen mit der Deadline im Kopf... Ich persönlich denke, dass ein Mord natürlich in die Natur eingreift, aber der Mensch für mich sowieso seinen bestimmten Todestag hat. Er würde auf jeden Fall an diesem und keinem anderen Tag sterben - ob Krankheit, Mord oder natürliche Ursache. Das ist einfach meine ganz eigene Einstellung dazu, da denkt jeder wahrscheinlich anders:)

    LG und ein stressfreies Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube schon, dass ich mich an der zusätzlichen Zeit erfreuen könnte. Ich könnte Fragen stellen, die ich damals noch nicht hatte und heute nicht mehr stellen kann. Ich könnte Erinnerungen sammeln und Andenken. Aber das sind alles hypothetische Überlegungen, ich weiß nicht, wie es wirklich wäre.

      Löschen
    2. In diesem speziellen Fall wahrscheinlich echt gut, dass alles nur rein hypothetisch ist. Das würde wohl auch ein richtiges Chaos auf der Welt geben...

      Löschen
  2. Huhu!

    Ja, die dritte Frage ist sehr schwer zu beantworten. Jeder hat ja da seine eigenen Erfahrungen und ich persönlich würde es nicht machen wollen.
    Aber das Buch klingt wirklich sehr spannend, habs mir jetzt auch mal auf die Wunschliste gesetzt ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen