Dienstag, 28. April 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen

Es ist wieder Dienstag und das bedeutet, ich muss euch gestehen, dass ich trotz Lesenacht immer noch am selben Buch wie letzte Woche hänge. Aber es ist auch etwas neues dazu gekommen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
      Gleicher Stand wie zur Lesenacht: Ich lese "Der Besucher" (Seite 376) und "Manchmal 
      ist der Teufel auch nur ein Mensch" (Seite 124).

            

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
      Der Besucher: "Ganz so, als ob der Gedanke an Caroline und ihre Mutter eine Art 
      magnetische Anziehungskraft auf mich ausübte, nahm ich versehentlich die falsche 
      Abzweigung, die von Lidcode wegführte, und fand mich eine Meile vor der Zufahrt 
      nach Hundreds wieder, ehe mir mein Fehler bewusst wurde."
      Manchmal ist der Teufel...: "Ich kann Ellen nicht dazu überreden, mich auf ein Glas
      Wein im Takahashi zu treffen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
      Ich ärgere mich schon ein bisschen, dass ich den Besucher nicht längst fertig habe. Vor
      allem, weil ja Lesenacht war. Andererseits sind 460 Seiten auch nicht mal eben gelesen.
      Das andere Buch gefällt mir sehr gut. Es ist unterhaltsam und doch nicht oberflächlich.
      Ich hab es vor allem angefangen, weil ich einen Kontrast zur düsteren Atmosphäre im
      Besucher brauchte. Allerdings will ich jetzt auch den ersten Band "Und Gott sprach:
      Wir müssen reden!" lesen.

4. Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, das bloggerportal von Randomhouse, etc.)
      Ich finde solche Seiten grundsätzlich gut, gerade für Blogger, die (noch) nicht in engem
      Kontakt mit ein oder mehreren Verlagen stehen. Ich selbst bin aber noch nicht auf einer
      solchen Seite angemeldet, deshalb kenne ich mich da auch nur bedingt aus.

Kommentare:

  1. Hallo Moni,

    "der Besucher" steht seit langem auf meinem SuB, wie so viele andere *gg* Mal sehen wann ich dazu komme es zu lesen und “Manchmal ist der teufen auch nur ein Mensch" steht auf meiner WuLi, seit ende letzten Jahres. Den ersten Teil hab ich damals gelesen und ich fands klasse :D Kannst dir also nur empfehlen ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das hört man doch gerne ;) Dafür kann ich dir den Besucher empfehlen.

      Löschen