Dienstag, 26. Mai 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen

So, heute mal wieder pünktlich:



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
      Den dritten Teil der Selection-Trilogie (das ist doch nur eine Trilogie, oder?), Seite 46.

      
      
      Habe gerade festgestellt, dass ich wohl den zweiten und dritten Band vertauscht habe. 
      Kein Wunder, dass mich die Geschichte verwirrt hat.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
      "Nein, das weiß ich nicht", gestand Königin Amberly. "Ich will nicht so tun, als verstünde 
       ich alles, was in Maxon vorgeht."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
      Obwohl ich dachte, das sei bloß ein typisches Mädchen-Jugendbuch, das man ohne viel 
      Nachdenken nebenbei liest, konnte mich "Selection" positiv überraschen. Die Geschichte 
      ist wirklich fesselnd, wenn man sich drauf einlässt und gerne mal eine Liebesgeschichte 
      aus einer anderen Welt liest. 

4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?
      Nein, bisher habe ich meine Bücher immer gut behandelt. Ich nehme aber auch nur 
      Zeitschriften mit in die Badewanne.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich glaube, es war eigentlich als Trilogie geplant, aber inwischen gibt es ja noch einen vierten Band - wobei der wohl nicht direkt an die Geschichte anschließt, sondern die Selection der jetzigen Königin beschreibt... Glaube ich! Ich habe jedenfalls alle vier Bände auf dem Kindle, aber bisher erst den ersten gelesen. Irgendwie kommt mir immer was anderes dazwischen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den ersten schon so toll, dass ich unbedingt weiter lesen wollte. Jetzt auch endlich tatsächlich mit dem zweiten ;) Plötzlich ergibt die Story wieder Sinn...
      Vielen Dank für die Info, dann muss ich den vierten Teil ja nicht zwingend anschließend lesen, das ist natürlich gut.

      Löschen
  2. Hi,

    anfangs war es als Trilogie gedacht, aber mittlerweile wird es eine Fortsetzung geben, aber erst in der Zukunft ;)!
    Wie konntest du den Band 2 und 3 vertauschen?! o.O Das ist natürlich ärgerlich, da macht dann vieles keinen Sinn :(. Meinem Vater ist das bei den Tributen von Panem passiert.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das war bestimmt auch witzig.
      Ja, ich hatte Band drei aus unerfindlichen Gründen schon länger auf meinem Tolino und dachte dann natürlich, das wäre der frühere.

      Löschen
  3. Huhu!

    Musste grad auch lachen *g* Da sollte man schon drauf gucken, welchen Band man nimmt - aber die sehen ja im Prinzip auch alle gleich aus ^^ Ich höre ja alle immer davon schwärmen, aber für mich wäre die Geschichte nichts. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ist sicher nicht für jeden was, man muss schon auf romantische Dramen und Mädchenwelten stehen ;) Aber mach dir nichts draus, ich lese auch nicht nur solchen Kitsch.

    AntwortenLöschen