Mittwoch, 3. Juni 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
      Gestern begonnen: "Kernstaub" von Marie Graßhoff. Hab mich auf der Zugfahrt 
      immerhin schon bis Seite 77 vorgearbeitet.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
      "Sorgsam stellte Calla den Teller mit den bestrichenen Broten vor ihrem Bruder auf 
       dem Tisch ab und murrte leise, als er keinen Ton des Dankes von sich gab, die Augen 
       nicht vom Bildschirm abwandte, sondern nur weiter gelangweilt geradeaus starrte."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
      Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Er ist komplizierter als bei normalen Jugend-
      büchern, aber in guter Weise. Verschachtelte Sätze, ein wenig philosophisch... Nach 
      "Selection" eine Umstellung, aber ich merke, ich würde gern öfter solche Bücher lesen.

4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?
      Im Moment befinden wir uns noch auf der Erde, im Jahr 2010. Hm, so ne kleine Reise 
      in die Vergangenheit... Aber grundsätzlich ist die Erde erstmal gar kein so schlechter 
      Platz. Ich habe nur die begründete Befürchtung, dass wir nicht dort bleiben werden. 
      Und ich bin nicht sicher, ob es an den anderen Orten immer noch so behaglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen