Dienstag, 23. Juni 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
      Mittlerweile nur noch "Shotgun Lovesongs", das andere ist vorerst auf Eis gelegt, bis ich
      damit fertig bin. Die Vorfreude, irgendwann wieder ein neues Buch zu beginnen, wächst
      stetig. Immerhin bin ich schon auf Seite 231.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
      "Einmal, vor sehr langer Zeit, als ich noch am Anfang meiner Karriere stand, wurde ich
       eingeladen, auf einem Squaredance zu spielen, oben am Lake Superior, in einer dieser
       winzigen Ortschaften, die in ihrer Existenz keinen Sinn mehr zu sehen scheinen.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
      Es ist immer noch nichts tatsächlich Fesselndes aufgetaucht, aber das Buch ist ja bald zu
      Ende. Okay, es kam jetzt mal eine relativ spannende Stelle, aber die dauerte nicht allzu
      lange. Diese ständigen sentimentalen Erinnerungen, wie auch in dem Zitat, ziehen die
      Handlung einfach nur in die Länge.

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an ? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?
      Ja, vor allem, wenn ich das Buch dazu gelesen habe.
      Sehr gut gefallen mir immer die Nicolas-Sparks-Verfilmungen, weil sie nah am Original
      sind und sehr authentisch rüberkommen.

Kommentare:

  1. Hey,

    dein aktuelles Buch habe ich vor einiger Zeit auch mal angefangen. Allerdings habe ich es nach knapp 100 Seiten dann doch abgebrochen, da mich der Inhalt und die Charaktere irgendwie so gar nicht überzeugen konnten, obwohl ich zuvor ziemlich viel guten von diesem Roman gehört hatte. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
    Die Nicholas Sparks-Verfilmungen fand ich auch fast alle ziemlich gut. Ich finde, dass die Darsteller immer gut zum Film passen und daher eine gute Stimmung rüberkommt. OK, vielleicht bin ich als Sparks-Fan auch einfach nur nicht unvoreingenommen genug. ;-)

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es für den SuB-Abbau gelesen und fand es doof abzubrechen. Ich kann dich aber verstehen.
      Ich bin auch Sparks-Fan ;)

      Löschen
  2. Hallo!

    Da es wahrscheinlich etwas untergeht heute, möchte ich alle nochmal darauf aufmerksam machen, dass ab jetzt Gemeinsam Lesen jeden Dienstag bei Schlunzenbücher stattfindet! ;)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui, das klingt ja gar nicht begeistert... Was doof ist, weil ich das Buch auch zur Rezension bei mir habe :D Na, ich bin gespannt!

    Liebe Grüße von deiner neuen Leserin

    Andrea
    http://wildbookheart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist halt sehr ruhig. So ruhig, dass man sich fragt, über welches Thema eigentlich geschrieben wird. Fang es ruhig an, aber es kann passieren, dass es auch dir nicht zusagt. Wobei ja zu hoffen bleibt, dass es anders ist.

      Löschen