Dienstag, 14. Juli 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
      Ich lese gerade "Und Gott sprach: Wir müssen reden" von Hans Rath, aber schon auf
      Seite 187.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
      "Die Dame mit der Zigarettenspitze interessiert sich entweder nicht für unser Gespräch
        oder spricht eine andere Sprache."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
      Absolut empfehlenswert, genauso wie "Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch"
      (Teil 2). Ich finde den Schreibstil und die Idee dahinter einfach großartig. Zwar stimmt
      das hier gezeichnete Gottesbild nicht mit meinem überein, aber es wirft interessante
      Fragen auf. Und es ist kein an sich religiöser Kontext, deshalb dürfte das Buch für
      jeden geeignet sein, der Lust auf eine unterhaltsame kurzweilige Geschichte hat.

4. Hast du schon mal ein Buch gelesen, dass du eigentlich nie lesen wolltest (nicht dein Genre, Klappentext spricht dich nicht an), es dann aber doch getan, weil "jeder" so begeistert von diesem Buch war?
      Mal überlegen: Ich habe Harry Potter, Tribute von Panem, Die Bestimmung und einiges
      mehr auf Empfehlung gelesen. Das entsprach aber alles meinen üblichen Lesegewohn-
      heiten. Sachen wie Twilight oder Shades of Grey, die ich von mir aus nicht lesen würde,
      habe ich auch bisher nicht gelesen. Ich bin da eigentlich konsequent und folge einem
      Hype nur, wenn mich das Buch auch tatsächlich anspricht.

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich folge dem Hype auch nur, wenn mich das Buch anspricht, ansonsten macht das für mich nicht viel Sinn.^^ Wobei "dem Hype folgen" dann ja auch nicht passt: Ich hätte es dann auch ohne Hype gelesen. :D
    Viel Spaß noch mit deinem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich folge nur insofern, dass ich mich halt von begeisterten Lesern inspirieren lasse. Freundinnen, die mir das Buch ausleihen können und so ;)

      Löschen