Samstag, 25. Juli 2015

Lesemarathon

Wie füllt man ein Wochenende am besten? Natürlich mit einem guten Buch. Oder mehreren. Ich habe einen Lesemarathon gefunden, an dem ich teilnehmen möchte. Begleitet mich dabei!


Die Aktion kommt von Bookwormdreamers und es geht darum, sich an diesem Wochenende einen Zeitraum von 24 Stunden zu suchen, in dem man so viel wie möglich liest. Dazu gibt es dann noch ein paar kleine Aufgaben.

Vor Beginn: 
Habt ihr ein bestimmtes Ziel an diesem Lesemarathon? Was lest ihr denn bzw. was wollt ihr in diesem Lesemarathon lesen? Zeigt doch eure Bücher her.
      Ich will mein aktuelles Buch "Seelenhüter" beenden und "Ich liebe dich Lorelai" wenn möglich
      auch durch bekommen. Ob ich danach noch ein Buch schaffe, wird sich zeigen.

Ich starte pünktlich um 12:30.

13:53
Zwischendurch musste ich eine Essenpause einlegen, aber ich habe jetzt 1:12h gelesen und 75 Seiten geschafft. Damit ist "Seelenhüter" beendet.

16:31
Ich lese jetzt 3:05h und habe insgesamt 160 Seiten geschafft. Nicht ganz so prickelnd, aber auch nicht ganz schlecht. Jetzt unterbreche ich, weil ich mich mal bewegen muss.

Nach 6 Stunden: 
Wollen wir mal eine kleine Pause machen und bei den anderen in der Veranstaltung und auf den Blogs stöbern, was sie bereits gelesen haben. Vielleicht hinterlasst ihr doch bitte auch den ein oder anderen kleinen Kommentar.
      Ich war unterwegs und habe diese Blogs besucht: Suhanis BücherMikka liest und Somayas 
       Bücherwelt. Die restlichen Beiträge werde ich mir später ansehen, jetzt ist erstmal Zeit für mein
       Abendbrot.

22:14
Ich mache Schluss für heute. Nach effektiv 5:24h und 266 gelesenen Seiten. Mal sehen, ob ich morgen noch mit "Ich liebe dich Lorelai" fertig werde.

8:58
Eigentlich wollte ich jetzt wieder anfangen zu lesen, aber erstmal sind noch die verschlafenen Aufgaben dran.

Nach 12 Stunden: 
Halbzeit! Wie viel habt ihr denn bisher geschafft? Konntet ihr bisher entspannt lesen oder kam euch dauernd etwas dazwischen? Berichtet doch mal davon.
      Ich hänge bei 266 Seiten (eigentlich habe ich ja zu der Zeit auch geschlafen). Ich habe eigentlich
      ganz gut gelesen, aber ich war irgendwie unruhig, habe das Buch immer mal wieder weggelegt
      und mir was zu essen gemacht oder frische Luft geschnappt. Aber so lange am Stück still sitzen
      ist halt auf die Dauer anstrengend.

Nach 18 Stunden: 
Wir haben ja Sommer und ich hoffe, das Wetter stimmt bei euch auch. Was tut ihr bei dieser Hitze denn am liebsten? Berichtet doch darüber!
      Das Wetter genießen! Nein, ernsthaft, hier sind fast jeden Tag mehr als 30°C, da halte auch ich
      mich zurück. Aber ich bin trotzdem gerne draußen, versuche mich so zu bewegen, dass ich nicht
      sofort klatschnass bin und nehme zwischendurch Abkühlungsbäder im Fluss. Ich lese auch gern
      draußen, bevorzugt auf einem Liegestuhl im Schatten. Achja, und Eis essen ist bei dem Wetter
      ganz wichtig!

10:17
Es ist geschafft. Nach 6:37h und gerade mal 320 Seiten ist "Ich liebe dich Lorelai" beendet. Jetzt werde ich mit "Spiegelsplitter" weitermachen.


Nach 24 Stunden: 
Schreibt ein kleines Fazit zum Lesemarathon. Wie viel Seiten habt ihr gelesen? Wie viel Zeit habt ihr wirklich gelesen? Habt ihr die Zeit wirklich gestoppt oder habt ihr damit aufgehört oder gar nicht angefangen? Seid ihr zufrieden mit dem Lesemarathon? Was habt ihr gelesen? Habt ihr euer Ziel erreicht?
      Ich habe die Zeit mit meinem Handy gestoppt und so einen ziemlich genauen Wert. Insgesamt
      habe ich von den möglichen 24 Stunden nur 8:23h gelesen. Dabei habe ich 398 Seiten geschafft.
      Das ergibt im Schnitt 47,5 Seiten pro Stunde. Eigentlich ganz schön schlecht für mich. Aber ich
      habe oft bloß ein paar Minuten zwischendurch gelesen, da geht viel verloren.
      Insgesamt bin ich aber zufrieden, schließlich habe ich sogar mehr geschafft, als ich mir am
      Anfang vorgenommen hatte. Und ich werde heute auch noch ein bisschen lesen, "Spiegelsplitter"
      fing richtig gut an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen