Freitag, 24. Juli 2015

{Rezension} Remember

Das ist die letzte Rezension, die noch aussteht. Ihr wollt mal wieder was anderes lesen? Ich hab da schon was vorbereitet. 


Inhalt:
Leah hat eine sehr genaue Vorstellung vom richtigen Mann. Sie will etwas Besonderes! 
Als Connor Breckwohld, der Juniorchef einer großen Hamburger Reederei, in ihren Laden tritt, ist es um sie geschehen. Ein Blick, ein Date, ein erster Kuss. Und eine Erkenntnis: Er steht kurz vor der Hochzeit mit einer anderen. Leah nimmt Reißaus. Und kann ihn nicht vergessen! 
Gegen alle Widrigkeiten, gegen ein jahrzehntelang wohlgehütetes Familiengeheimnis, das eine Verbindung zwischen den beiden unmöglich erscheinen lässt, geht Leah den Weg, den das Herz ihr weist. Bis zu jenem Tag. Als sich alles ändert. Und über diesen Tag hinaus! 
Eingebettet in die schicksalhafte Geschichte zweier Familien erzählt Izabelle Jardin den Roman einer großen Liebe: sinnlich, romantisch und voller dramatischer Wendungen bis zum Schluss.

Meine Meinung:
Ich glaube, ich habe eine neue Lieblingsautorin gefunden. Schon das zweite Buch von ihr, das ich gelesen habe und ich bin begeistert.
Die Geschichte hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Eines dieser Bücher, die man nach den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand legen kann. Obwohl es eigentlich "nur" eine Liebesgeschichte ist und man ja irgendwie ahnt, dass es ein Happy End geben wird, schafft Izabelle Jardin durch ungewöhnliche Wendungen und dunkle Geheimnisse eine Spannung, die nur wenige Liebesromane aufweisen können. Und die Romanze zwischen Leah und Connor ist nicht die Einzige, die sich entwickelt. Ich will nicht zu viel verraten, aber auch Leahs beste Freundin Mette hat es nicht ganz einfach mit den Männern.
Am Anfang ist es die typische Story, die man schon kennt und dennoch liebt: Junge, unabhängige Frau und attraktiver Millionär treffen aufeinander und es scheint die ganz große Liebe zu sein. Aber schon beim ersten Date ändert sich alles. Danach nimmt die Geschichte ihren ganz eigenen Lauf, der immer aufs Neue überrascht. Mehr als einmal war ich erstaunt, wie sich plötzlich alles fügt, Fragen beantwortet werden und gleichzeitig neue Probleme auftauchen.
Mit Leah konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die fest im Leben steht, aber auch mit ihren Gefühlen zu kämpfen hat. Sie war mir von Anfang an sympathisch und absolut authentisch. Ich konnte mit ihr Lachen und Weinen und hab ihre Entscheidungen immer verstanden. Bei Connor war das nicht immer so leicht, da ja nicht aus seiner Perspektive erzählt wurde. Wie Leah versteht man ihn erst nach und nach und sieht ihn am Ende in einem anderen Licht. Auf jeden Fall aber ist er ein echtes Schnuckelchen. Mette ist superlieb, schusselig und einfach eine ideale beste Freundin. So eine, wie man sie selbst oft brauchen könnte. Auch ihren Charakter fand ich gut ausgearbeitet.
Das Buch enthält auch einige erotische Szenen zwischen Leah und Connor, die ich durchweg toll beschrieben fand. Die Autorin wird nie vulgär und gibt genau die richtige Mischung aus Details und Freiraum für Fantasie. Insgesamt lädt die ganze Geschichte zum Träumen ein.
Kurz vor Schluss, als ich schon dachte, jetzt kommt mein romantisches Happy End und alles ist gut, passierte noch einmal etwas Schreckliches, das alles wieder änderte. Ich saß da und hab mich bloß gefragt: Warum? Aber genau das ist das Leben. Unverhoffte Dinge passieren und dieses Buch zeigt, dass es sich dennoch zu hoffen lohnt und das wahre Liebe alle Hürden überwindet. Bloß das Happy End, das ist lesen wollte, wurde dann eher angedeutet als tatsächlich beschrieben.

Fazit:
Absolut geniales Buch, das jeder lesen sollte, der gute Liebesgeschichten mag. Eher für Erwachsene oder ältere Jugendliche, auch weil es doch sehr aufwühlend ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen