Dienstag, 4. August 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
      Ich lese "On the Island" von Tracey Garvis-Graves, Seite 226.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
     "Ich setzte mich auf." Nicht so spannend, oder?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
      Nach den ersten zwei Kapiteln oder so konnte mich das Buch dann doch begeistern.
      Manches erscheint mir nicht ganz sinnvoll oder logisch, aber eigentlich ist es eine gute
      Idee und eine gelungene Umsetzung.

4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?
      Schwierig. Ich lese ja wie die meisten von uns Buchblogger ziemlich viel und dabei
      auch viel unterschiedliches. Was mal spannend wäre, ist die Situation, wie sie in meiner
      eigenen Geschichte gegeben wäre, aber vielleicht ist es ganz gut, dass sich da bisher noch
      niemand rangewagt hat. Ich will hier aber nicht zu viel verraten. Für einen ersten Aus-
      schnitt schaut hier.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Dein Buch sagt mir leider gar nichts und wenn ich nur über das Cover urteilen müsste, wäre es auch nicht mein Fall. ^^"

    Frage vier scheint ein Problem für die meisten hier zu sein. Ich war auch völlig ratlos. Die Buchvielfalt ist einfach zu überwältigend, um zu entscheiden, was es noch nicht gibt.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es auch lange rausgeschoben, aber lass dich vom Cover nicht abschrecken. Ich finde, es ist mehr Überlebenskampf als Lovestory.
      Ja, die Vielfalt ist schon erstaunlich und es scheint mindestens als Randgebiet alles nur vorstellbare zu geben. Nicht immer leicht, wenn man noch selbst was schreiben will ;)

      Löschen
  2. Huhu, das Buch habe ich schon gelesen und es hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt, wie es dir letztlich insgesamt gefällt.

    Ach ja, falls du diesen Monat an der Monthly Love-Aktion teilnehmen möchtest, habe ich hier den Link für den Sammelpost:
    http://friedelchen.blogspot.de/2015/08/monthly-love-sammelpost-august_3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. Du scheinst da nicht die Einzige zu sein ;) Aber ich bin auch gespannt, wie es jetzt weiter geht.
      Mein Beitrag für die Aktion ist sogar schon geschrieben! Wird am Donnerstag veröffentlicht und dann poste ich dir auch den Link. Trotzdem danke.

      Löschen
  3. Huhu!

    Genau, verrat lieber nicht so viel, sonst klaut dir noch jemand die Idee! ;-) Ich schreibe ja schon seit Monaten an einer Fantasy-Geschichte, die in der Arktis spielt, weil es so wenige Bücher gibt, die da spielen...

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da gibts nicht viel. Da ich mich aber gern in die Welt hinein träume, wäre die Arktis jetzt auch nicht unbedingt mein favorisiertes Reiseziel. Ich wünsche dir aber viel Erfolg beim Schreiben!

      Löschen
  4. Hi!

    Ja, ja, nicht jeder erste Satz auf einer Seite ist ein spannender.

    Hier gibt es meinen Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Vielleicht wird's ja nächste Woche wieder besser.

      Löschen