Dienstag, 1. September 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
      "Echte Männer küssen besser" von Elvira Zeißler, Seite 143.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
      Oh, der ist heute sehr kreativ: "Und?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
      Es spielt in der Zukunft, wie sie vorher noch kein Autor sich gedacht hat. Plötzlich haben
      die Frauen die Macht übernommen und die Männer sind ziemlich schwächlich ge-
      worden. Die Hauptfigur Cara kommt mir mittlerweile vor wie diese Typen, die sich bloß
      nicht verlieben und fest binden wollen und am Ende doch das Mädchen ihrer Träume
      finden. Interessante Perspektive.

4. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das und warum?
      So eine Frage musste ich doch irgendwann schonmal beantworten. Im Moment würde
      ich mich für Romantasy entscheiden, weil es zwei meiner liebsten Genre vereint. Wäre
      bloß schade um die ganzen Thriller, die noch auf meinem SuB liegen.

Kommentare:

  1. Huhuu,
    du hättest Fantasy sagen müssen, da gibt's auch Thriller :D Ich finde, das ist das Schöne an Fantasy, es gibt soooo viele Subgenres, dass eigentlich alle Genres abgedeckt sind :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,
      hi Moin,

      schöner als hätte ich es auch nicht sagen können.

      Hier geht es zu meinem Beitrag.

      LG,
      André

      Löschen
    2. Hallöchen,

      ja Fantasy deckt viel ab, in meinem Kopf steht Fantasy aber weiterhin für diese ganz klassischen Abenteuergeschichten in fremden Welten. Deshalb habe ich Romantasy gewählt, irgendwie erschien mir das passender. Naja, wer weiß, wie ich mich morgen entscheiden würde ;)

      Löschen
  2. Hey!
    Ich habe "Echte Männer küssen besser" schon vor einiger Zeit gelesen und fand es wirklich gut. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt fertig damit und es war wirklich schön! Mal eine ganz andere Zukunftsversion als in diesen ganzen Dystopien. Und natürlich ein zauberhaftes Ende :)

      Löschen