Dienstag, 22. September 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
      "Zeit deines Lebens" von Cecelia Ahern, aktuell Seite 139.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
      "Als er dann allein in seinem Büro saß, holte Lou die Tabletten aus der Tasche und stellte
       sie vor sich auf den Tisch."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
      Es gibt Passagen, da wird es richtig philosophisch. Aber auf eine gute Weise. Dann
      wieder erzählt es "nur" die Geschichte eines Menschen, mit dem man eigentlich Mitleid
      haben müsste, wenn er nicht so blind und engstirnig wäre.

4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?
      Die Frage könnte wahrscheinlich jeder beantworten, der hier schon länger mitliest.
      Natürlich habe ich schon darüber nachgedacht und es ist auch ein heimlicher Traum von
      mir, aber dafür müsste ich es tatsächlich schaffen, eine Geschichte zu beenden. Ich
      schreibe schon seit etlichen Jahren, aber über Ausschnitte und Ideen habe ich es bisher
      kaum hinausgeschafft. Mal sehen, wie mein derzeitiges Projekt endet. Ich wäre schon
      stolz, eine längere Geschichte fertigzustellen, auch wenn das noch lange kein Buch ist.

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    dein aktuelles Buch habe ich schon gelesen und fand es damals echt gut. :) Viel Spaß noch damit! :)
    Darüber nachgedacht, haben wohl viele.^^ Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    von Cecelia Ahern hab ich schon ein paar Bücher gelesen, aber ich bin nicht so ein Fan. Dein Buch hab ich mal meiner Schwester geschenkt. Die mag ihre Bücher gern.

    Dann drück ich dir die Daumen, dass das mit deiner Geschichte gelingt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/22/gemeinsamlesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ja nicht jeder das gleiche mögen. Wäre viel zu langweilig ;)

      Vielen Dank fürs Daumendrücken!

      Löschen
  3. Hi,

    dein aktuelles Buch habe ich letztes Jahr auch gelesen und fand es ganz gelungen. Früher war ich mal großer Ahern-Fan. Allerdings gefielen mir ihre Romane zwischendurch dann doch nicht so sehr, weil sie mir zu sehr in Richtung Fantasy abdriftete.
    Aber dein aktuelles Buch fand ich dann wieder eins der besseren. Kennst du schon "Die Liebe deines Lebens" von ihr. Das fand ich auch ziemlich gut.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-131.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Liebe deines Lebens" habe ich mir vor einigen Monaten als TB gegönnt. Fand ich auch wunderschön.

      Löschen
  4. Hallo,

    ich habe alle Cecilia Ahern Bücher gelesen und muss sagen das sie mir durch die Bank weg gefallen haben. Natürlich war das eine etwas besser und das andere eben etwas schlechter, aber so generell waren sie doch alle gut!
    Ich wünsche dir also weiterhin viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab bisher auch alle Bücher von ihr gemocht, auch wenn noch einige auf meinem SuB liegen.

      Löschen