Freitag, 25. September 2015

{Zitat} Meine Träume


Heute habe ich ein Zitat für euch, dass nicht aus einem Buch stammt. Ich weiß leider auch nicht mehr, wer das mal gesagt hat. Dafür finde ich es umso wichtiger, es heute mit euch zu teilen.
Immer öfter liest man böse Kommentare auf öffentlichen Plattformen. (DANKE, dass es auf meinem Blog nicht so ist!) Nicht bloß gegen Flüchtlinge, Rechte, Blogger und Autoren wird gehetzt, sondern irgendwie gegen alle, die gerade zur falschen Zeit ein falsches Wort gesagt haben. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Gibt es denn keine andere Möglichkeit mehr, sich auszutauschen? Ich freue mich immer, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, gerade wenn sie nicht meiner Meinung sind. Es ist sehr bereichernd, alles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Aber muss ich mich deshalb beschimpfen lassen?
Ich habe auch Träume und das Bloggen gehört definitiv dazu. Aber ich werde niemals "Literaturkritiker" sein. Das ist nicht mein Anspruch. Ich möchte unterhalten, zum Nachdenken und zum Träumen anregen und auf Buchschätze hinweisen. Wen das nicht interessiert, der braucht meine Beiträge nicht zu lesen. Aber er muss mich dafür auch nicht schlecht machen.
Ich habe eine große Bitte: Bevor ihr irgendwas im Netz kommentiert, überlegt euch vorher, ob ihr damit Schaden anrichten könntet. Tretet sachte auf, als wenn ihr auf euren eigenen Träumen laufen würdet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen