Dienstag, 20. Oktober 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen

Da war ich so vertieft in das Schreiben eines anderen Beitrags, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass heute schon wieder Dienstag ist. Aber besser spät als nie. Hier also ein Update zu meinem Lesestatus.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
      Ich lese gerade "Sommerflüstern" von Tanja Voosen, bin aber gerade mal auf Seite 15.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
      "Ich besaß zwar ein Fahrrad, aber ich bevorzugte mein Skateboard." (Das halte ich für
      eine ziemlich treffende Beschreibung der Hauptfigur.)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
      Die Geschichte fängt sehr interessant an. Man kann schon erahnen, mit wem die Prota-
      gonistin Taylor am Ende zusammenkommt, aber nichtsdestotrotz verspricht es noch
      spannend zu werden.

4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze?
      Meistens lese ich Reihen nicht am Stück, sondern es liegt immer etwas Zeit dazwischen
      (manchmal etwas mehr). Deshalb ist es ganz hilfreich, dass die wichtigsten Geschehnisse
      nochmal aufgefrischt werden. Ich finde das gut, um wieder richtig in die Geschichte
      reinzukommen. Es darf nur nicht überhand nehmen, ich will ja nicht den Vorgängerband
      quasi nochmal lesen.

Kommentare:

  1. Moin moin,
    dein derzeitiges Buch hat ja ein tolles Cover. Die Farben sind einfach wunderschön....
    Erinnerungsstützen finde ich ok, wenn sie nicht zu lang und zu oft sind.
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    "Sommerflüstern" liegt auch noch auf meinem SuB. :) Dir wünsche ich viel Spaß beim Lesen. :)
    Die vierte Frage sehe ich ganz genauso wie du. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhuu,

    dein aktuelles Buch kannte ich noch nicht, Das Cover sieht auf jeden Fall interessant aus und weckt Interesse. Ich bin auf deine Meinung gespannt, wenn du es durch hast.
    Meine Antwort zur Frage 4 ist deiner ähnlich.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/10/gemeinsam-lesen-135.html

    AntwortenLöschen