Samstag, 3. Oktober 2015

{TAG} Liebster Award

Ich wurde von Anni-chan getaggt. Ich persönlich freue mich ja immer, wenn jemand an mich denkt und ich mal wieder interessante Fragen beantworten darf. Auch wenn ich diesen TAG jetzt zum zweiten Mal mache. Wie geht es euch?


1. Wie viele Bücher hast du (schätzungsweise) in diesem Jahr gelesen?
      Ich schaffe etwa 4-5 Bücher im Monat, jetzt in den Ferien natürlich mehr. Also habe ich seit
      Neujahr vielleicht 50 Bücher gelesen, eher weniger.

2. An welchen Ort aus welchem Buch würdest du sehr gerne einmal reisen?
      Ich wollte immer schon mal nach Hogwarts und in die Tintenwelt.

3. Wer ist der nervigste Charakter, den du in einem Buch jemals hattest?
      Ungefähr alle Beteiligten aus "Shotgun Lovesongs", vor allem aber Hank und Lee, die sich wegen
      einer schon verjährten Geschichte fast verlieren und sich so bockig aufführen wie Kinder.

4. Wo liest du am liebsten?
      Auf dem Sofa oder im Bett. Grundsätzlich aber überall, wo ich gerade Zeit dafür hab. Also auch
      mal an der Straßenbahnhaltestelle oder zwischen den Vorlesungen.

5. Mit wie vielen Jahren hast du deine Leidenschaft für's Lesen entdeckt?
      Ungefähr zu der Zeit als ich Lesen gelernt habe. Ich fand es als Kind toll, wenn meine Eltern mir
      Geschichten vorgelesen haben und wollte das unbedingt selbst lernen. Ich hab dann auch nicht
      lange gebraucht, bis ich ziemlich gut darin war. Ich war höchstens sieben, als ich bereits
      "richtige" Bücher gelesen habe. Seitdem hängt mein Herz daran.

6. Dein Lieblingsbuch wird verfilmt. Freust du dich oder hast du "Angst" vor dem Ergebnis?
      Klar freue ich mich darauf! Ist doch spannend zu sehen, was aus dem Buch übernommen wurde
      und was vielleicht anders ist.

7. Hast du Haustiere? Wenn ja: Welches? Wenn nein: Welches hättest du gerne?
      Ich habe nie Haustiere gehabt und auch zur Zeit keine. Wäre auch gar nicht möglich. Wenn ich
      eins haben könnte, dann am ehesten eine Schildkröte. Oder eine Katze, die finde ich süß, aber sie
      haaren so sehr.

8. Lesen deine Freunde / Verwandten auch?
      Teilweise ja. Meine engste Familie liest auch, wobei nicht immer das, was mir auch gefallen
      würde. Ansonsten ist das bei meinen Verwandten sehr unterschiedlich. In meinem Freundeskreis
      habe ich einige Mädchen, die auch gern lesen, das ist schon echt gut. Man braucht ja ab und zu
      mal jemanden, mit dem man sich austauschen kann. Komischerweise kenne ich keine lesenden
      Jungs...

 9. Hast du eine Leseliste oder greifst du spontan zu einem Buch?
      Meistens entscheide ich spontan, worauf ich Lust habe. Gerade für Rezensionsexemplare habe ich
      aber im Kopf einen Vermerk in welcher Reihenfolge und wann ich die Bücher lesen will.

10. Eine Trilogie / Reihe passt optisch nicht zusammen. Stört dich das?
      Wenn es eBooks sind, dann nicht. Auf der Festplatte sieht man das ja eh nicht. Wenn ich mir die
      Bücher in den Schrank stellen will, dann ist es schade, aber kein Weltuntergang. Viel mehr
      kommt es mir auf den Inhalt an.

11. Welches Buchcover findest du wunderschön...und welches einfach nur furchtbar? 
      Ich mag Cover, auf denen man schon etwas von der Geschichte erkennen kann. Ein gutes
      Beispiel dafür ist "Lieblingsmomente" von Adriana Popescu.
      Gar nicht leiden kann ich Cover, die nur Ornamente oder dezente Muster enthalten. Als Bespiel
      hierfür nehme ich mal "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern, auch wenn ich ihre Bücher sonst
      sehr gerne mag.


Wer möchte, darf die Fragen gerne auch beantworten und mir seinen Link dalassen. Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen