Mittwoch, 26. Oktober 2016

{FBM16} Messerückblick

Ich weiß nicht, was im Moment schief läuft, aber ich schlafe viel zu wenig. Naja, ich will hier nicht jammern, sondern endlich wieder was schreiben.
Wie einige andere auch war ich am Wochenende auf der Frankfurter Buchmesse unterwegs. Heute habe ich mir mal einen Überblick über meine Goodies verschafft.


Meine Highlights waren die Treffen mit Verlagsmitarbeitern von Rowohlt und Droemer Knaur, die ich zusammen mit Lulu im Vorfeld vereinbart hatte. Beide waren sehr lieb zu uns und wir konnten einen Blick in die Vorschauen fürs nächste Jahr werfen. Da ist einiges dabei, was ich wirklich gern lesen würde. Doch dazu mehr, sobald die Programme öffentlich sind.


Auch ein paar interessante Lesungen standen auf dem Programm, nach denen ich mir gleich mal ein Buch mit Signatur gönnen musste. Mit dabei u.a. Lily Oliver, Ally Taylor und Emma Wagner.

Leider gab es diesmal nicht so viel Gelegenheit, sich mit anderen Bloggern auszutauschen. Das hat mir in Leipzig besser gefallen. Zum Glück bin ich mit einigen vernetzt, sodass wir nicht zwingend auf die Messen angewiesen sind.


Fröhlich, bunt und gut organisiert waren auch die Herzenstage, die am Samstag zum ersten Mal real stattgefunden haben. Dabei habe ich ein Panel zum Thema "Liebe in der Fantasy" besucht. Dort sprachen Autoren über die Pros und Contras von Klischees und warum sie so gerne Fantasy schreiben.
Vielleicht ist in dieser Ecke auch noch Platz für mich, falls ich irgendwann wieder Motivation zum Schreiben finde. Ansonsten freue ich mich auf die Geschichten, die dort noch kommen werden.


Auch meine liebe Izabelle Jardin durfte ich endlich persönlich kennen lernen. Das hat mich sehr gefreut und vielleicht klappt es ja in Leipzig wieder. Ansonsten darf ich sicher all meine blöden Fragen schriftlich stellen.
Zusätzlich besitze ich jetzt ihr neues Buch "Crystal", das ich euch demnächst genauer vorstellen werde. Ihr dürft gespannt sein, wie es in der Welt von "Snow Angel" weitergeht.

Insgesamt bringe ich acht Bücher von der Messe mit. Das ist ehrlich gesagt weniger, als ich erwartet hatte, aber meine Wunschliste ist dafür gewaltig in die Höhe geschossen. Demnächst wird auch meine SuB-Liste wieder aktualisiert, damit ihr schauen könnt, wie viele es wirklich sind.


Kommentare:

  1. Hallo :-)
    da sind einige tolle Titel bei dir neu eingezogen. Insbesondere Wedora interessiert mich auch sehr. In einer Buchhandlung bei mir in der Nähe gibt es demnächst eine Lesung mit Markus Heitz - in schöner kleiner Runde. Die Vorfreude ist enorm. ;-)

    Ich habe von der Messe auch einige Goodies mitgebracht. So wie du. Die Tasche mit den ganzen Lesezeichen und Postkarten war fast genauso schwer wie meine Büchertasche. :-D Und zu wenig Schlaf habe ich momentan auch. Ich fühle mit dir! ;-)

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Ena
    www.tintentick.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wedora ist sogar ein Leseexemplar, da werde ich also auf jeden Fall nochmal drüber schreiben! Ich habe Markus Heitz nur kurz gesehen, als er bei Knaur rumstand. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Lesung!

      Löschen
  2. Ahh Wedora! Bin gespannt was du sagst :)

    Ich bin auch mit mehr Büchern als geplant zurückgekehrt, und auch bei dem Austausch mit Bloggern muss ich dir zustimmen... Da freut man sich jetzt schon auf die Blogger Lounge in Leipzig.

    Es scheint momentan ein kleines Schlaf-Monster umzugehen :D Hoffentlich wird es bald besser und wir gönnen uns ein paar Mützen mehr Schlaf.

    Schöner Bericht!

    Allerliebste Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, zu Wedora gibt es (hoffentlich bald) noch mindestens eine Rezension. Hast du es schon gelesen? Dann lass mir gerne deine Meinung da.
      Ich hoffe, du kannst dich bald wieder ausschlafen!

      Löschen
  3. Ach Mensch, den Post sehe ich ja erst jetzt :D
    Schön war's mit dir! Spätestens zur Leipziger Messe sehen wir uns ja dann wieder :)
    Jetzt sollte ich wohl auch mal langsam meinen Bericht schreiben... ;)

    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! :) Mit dir würde ich jederzeit wieder auf eine Messe gehen. Schade, dass Leipzig noch so lange hin ist. Vielleicht treffen wir uns ja schon vorher mal wieder?
      Hast du deinen Bericht mittlerweile geschrieben? Dann gerne hier verlinken ;)

      Löschen
  4. Ich wusste gar nicht, dass du Visitenkarten besitzt. Da hätte ich doch auch gerne eine davon, wenn wir uns Weihnachten sehen.

    AntwortenLöschen