Montag, 23. Januar 2017

Dies und Das - persönliches Update

Da ich so lange nichts mehr gepostet habe, kommt hier erstmal ein allgemeines Update.

1. Ich habe jetzt Instagram! Wer mir folgen will, kann dies gerne hier tun. Ich werde euch dort ein bisschen an meinem Alltag teilhaben lassen und auch öfter meine aktuelle Lektüre mit euch teilen.

2. Es sind bald Prüfungen. In zwei Wochen ist es so weit und ich habe heute erfahren, bei wem ich geprüft werde. Keine Sorge, das sind gute Neuigkeiten. Ich erzähle euch das nur, damit ihr euch nicht wundert, warum ich gerade nicht so kreativ bin.

3. Mit der Leseliste komme ich wunderbar voran. Da ist diesen Monat sicher wieder mehr drin. Und die für Februar ist auch schon geschrieben.


4. Am Freitag findet eine Lesenacht bei "A Winter Story" statt. Ich freue mich schon sehr darauf, mir wieder einen Abend für mein Hobby zu nehmen und mich gleichzeitig mit anderen austauschen zu können. Vielleicht habt ihr ja auch noch Lust mitzumachen.

5. Am Sonntag war bei uns im Wohnheim der Erzbischof zu Gast. Eigentlich hatte ich gedacht, durch mein Studium zu einem aufgeklärten, intellektuellen Glauben gekommen zu sein. Im Gottesdienst habe ich dann aber gemerkt, dass es wohl nicht ohne die emotionale Erfahrung von Gemeinschaft und Verwiesenheit auf etwas größeres geht. Ich will also versuchen, auch in Zukunft wieder mehr auf meine spirituellen Bedürfnisse zu achten. Nicht nur Wissen, sondern auch Erfahrung sind wichtig, um den Glauben zu stärken. Schließlich gibt es nichts, was mich auf diese Weise tragen kann.

Kommentare:

  1. Hallo du,

    schön, dass du bei meiner Lesenacht bzw. -abend mitmachst, ich freue mich schon =)

    Oh Prüfung, ich habe meine seit letzter Woche endlich hinter mir, du wirst das sicherlich auch gut schaffen, ich denk an dich =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratulation, ich hoffe doch, deine Prüfungen sind gut gelaufen! Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, es hätte auch schlimmer ausgehen können. Danke für deine lieben Wünsche!

      Löschen
  2. Huhu Moni :)
    Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine Prüfungen. In zwei Wochen bin ich zum Glück (vorerst) endlich durch! Dann kann ich auch endlich mal wieder ein bisschen lesen ^^
    Viel Spaß mit deinen Büchern und v.a. auch bei der Lesenacht… ich wäre ja eigentlich gerne dabei gewesen…

    Alles Liebe,
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Prüfungen! Du schaffst das!
      Du kannst gerne meinen Post dazu lesen, dann ist es vielleicht ein bisschen so, als wärst du am Freitag auch dabei.

      Löschen