Freitag, 27. Januar 2017

{Lesenacht} A Winter Story

Es ist soweit! Gleich startet die heutige Lesenacht. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten und natürlich auch die Fragen von A Winter Story beantworten. Ich bin heute ein bisschen knapp dran, deshalb muss ich jetzt erstmal noch schnell was zu essen holen und mir einen Tee machen. Danach verrate ich euch auch, was ich mir für heute vorgenommen habe.



18 Uhr
Erzählt mir und allen anderen doch, was ihr heute Abend lesen werdet und ob ihr euch vielleicht auch ein Ziel gesetzt habt. Und was mich ganz doll interessiert, was habt ihr zu essen für den Abend dabei?
Ich lese heute Abend "trust again" von Mona Kasten. Eigentlich wollte ich was neues anfangen, aber ich bin damit nicht fertig geworden. Ich habe noch etwa 150 Seiten vor mir, die ich gern schaffen würde.


Bei mir gibt es ganz unspektakulär Tee und ein paar Knabbereien. Vielleicht muss ich nachher mal eine Pause für ein richtiges Abendbrot einlegen.

19 Uhr
Beschreibt doch mal den Hauptcharakter in eurem Buch! Ist dieser euch ähnlich oder so gar nicht?
Dawn ist freundlich, hilfsbereit und fantasievoll. Sie hat ein großes Talent, Geschichten zu schreiben, trägt aber auch eine schmerzhafte Vergangenheit mit sich herum. Ich würde sagen, dass wir uns von unserem Wesen her schon ähneln. Im Gegensatz zu mir hat sie es allerdings längst geschafft, ihre Bücher zu veröffentlichen und sich damit einen Namen zu machen.

Und unter welchen sozialen Medien kann man euch denn noch entdecken?
Natürlich habe ich die obligatorische Facebookseite, aber seit neuestem auch Instagram. Also schaut gerne vorbei, wenn ihr ein bisschen mehr sehen wollt.

20 Uhr
Wie lautet den dein aktueller Satz, den du gerade als letztes gelesen hast?
"Die Skulptur war zwar noch nicht angemalt, aber ich erkannte trotzdem, dass es sich bei den beiden Umrissen um den unglaublichen Hulk und Black Window handelte."
Wie treffend dieser Satz die ganze Entwicklung der Figuren bis zu dem Punkt beschreibt. Lest das Buch, dann werdet ihr es auch verstehen.

20:40
Zur letzten Aufgabe gab es noch einen zweiten Teil, den ich allerdings erst jetzt in Angriff nehme, weil ich vorhin gerade beim finalen Crash angelangt war und unbedingt wissen musste, wie alle Probleme gelöst werden können.
Und - insofern nicht sowieso schon geschehen - besucht doch einmal die anderen Teilnehmer und hinterlasst gerne einen netten Kommentar.
Wenn ihr auch neugierig seid, dann besucht doch A Winter Story, dort sind alle verlinkt. Ich finde, da sind ein paar interessante Bücher dabei.

21 Uhr
Wenn ihr in das Buch gesaugt werden würdet, an welcher Stelle würdet ihr doch auftauchen? Mit wem würdet ihr euch anfreunden oder was würde euch vielleicht passieren?
An der aktuellen Stelle würde ich in Dawns Wohnheimzimmer auftauchen. Es ist mitten in der Nacht und ihre Mitbewohnerin wäre sicher nicht erfreut über die Störung. Aber wir würden uns wahrscheinlich alle anfreunden. Insgesamt glaube ich, dass ich bei Dawns Clique ziemlich schnell dazu gehören würde, das sind tolle Menschen. Bloß die vielen glücklichen Pärchen wären mir irgendwann zu anstrengend und ich würde meinen eigenen Freund vermissen.

21:35
Mein Buch ist zu Ende. Ich glaube, ich muss kurz ein bisschen Abstand gewinnen und dann fange ich mit was neuem an. Mögt ihr mir vielleicht was von meinem SuB vorschlagen?

22 Uhr
Ich würde gerne wissen, welche Kategorien es so in eurem Bücherregal gibt, mögt ihr mir einen kleinen Einblick gewähren?
Mein Bücherregal ist sehr ordentlich nach Genres sortiert. Ich habe Fantasy, Thriller, Liebesgeschichten, Young/New Adult und einfache Romane. Also sehr gemischt. Wie vieles andere auch ist mein Lesegeschmack von meiner Stimmung abhängig, deshalb lese ich oft mehrere Bücher gleichzeitig.

Die Lesenacht wurde bis 23 Uhr verlängert. Das finde ich ziemlich gut, weil ich jetzt noch mit "Book Elements" Teil 2 von Stefanie Hasse beginnen möchte.


23 Uhr
Welches Lied verbindet euch mit eurem Buch? Was fällt euch spontan ein oder verfolgt euch schon den ganzen Abend?
Das ist sehr schwierig, weil ich wenig Musik höre, erst recht nicht im Zusammenhang mit Büchern. Aber "trust again" hätte auf jeden Fall ein Liebeslied voller Hoffnung verdient. Und "Book Elements" bekommt von mir was Melancholisches, weil die Protas am Anfang sehr der Vergangenheit nachtrauern. Vielleicht fallen euch ja passende Songs ein?

Damit endet die Lesenacht. Mal sehen, ob ich noch ein paar Seiten lese, ansonsten wünsche ich euch schon mal eine gute Nacht und bedanke mich für die lieben Kommentare!

Kommentare:

  1. Schön, dass du mit dabei bist, ich freue mich sehr =)

    Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste, ich hoffe es gefällt dir!

    Tee ist was wunderbares <3 Welchen gibts bei dir? =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch sehr, dabei sein zu können :)
      Das Buch ist wirklich superschön, schon der erste Teil hat mich begeistert (es gibt auch eine Rezi dazu).
      Ich habe mir einen Ingwer-Orange-Tee (oder so ähnlich) gemacht. Halt irgendwas aus dem schier unerschöpflichen Vorrat :D

      Löschen
    2. Ooooh ich liebe Ingwertee in allen Variatonen <3

      Black Widow <3

      Das Buch werde ich mich auf jeden Fall mal genauer anschauen, mir gefällt deine Charakterbeschreibung =)

      Löschen
  2. Hey :)

    Deinen Blog kenne ich noch gar nicht, aber es gefällt mir sehr gut hier! =)

    Von dem Buch von Mona Kasten hört man ja im Moment super viel! Viel Spaß mit dem Buch ;)
    150 Seiten klingt doch nach einem guten Ziel für den Leseabend würde ich sagen :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Vielleicht hast du ja Lust, in Zukunft öfter vorbei zu schauen ;)
      Ja, bei Mona Kasten bin ich ein bisschen auf den Hype aufgesprungen, nachdem mir der erste Teil angeboten wurde. Aber bei guten Büchern ist das ja nicht schlimm.

      Löschen
  3. Moin, moin,
    und schon hast du einen Follower mehr. :-) Dein Buch ist mir noch gar nicht untergekommen. Klingt aber interessant.
    EInen schönen Abend und viel Spaß beim Lesen und beim Stöbern!
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, damit hast du mich gerade glücklich gemacht!
      Wenn du Liebesromane/Young Adult magst, solltest du das Buch unbedingt lesen!

      Löschen
  4. Das Buch hab ich noch nicht gelesen, klingt aber gut :)

    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest es unbedingt lesen! Es war so wundervoll!

      Löschen
  5. Huhu,
    "Trust again" habe ich schon öfter auf Blogs gesehen, ist aber nicht so ganz meins. Ich lese nur sehr selten Liebesromane. ^^
    "Book Elements" kenne ich auch nur vom Cover her. War Band 1 gut?

    Noch einen schönen Abend. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Buch wirklich gut, aber es stimmt schon, man muss da ein Faible für haben. Auch Book Elements hat mir bisher sehr gut gefallen. Da ist der Fokus nicht so stark auf der Liebesgeschichte und es ist sehr spannend und fantasylastig. Vielleicht ist das was für dich.

      Löschen
  6. Schön, dass du mit dabei warst und vor allem zwei sehr interessante Bücher, die sicherlich ihren Weg in meinem SuB auch noch finden werden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, hoffentlich finden sie dann auch wieder aus dem SuB heraus und bleiben nicht für immer dort ;)

      Löschen
    2. Joa das geht eigentlich ^^ Dadurch, dass mein SuB recht klein ist, sammeln sich dort eher keine Leichen an, weil dazu gar kein Platz ist ;)

      Löschen
    3. Darum beneide ich dich wirklich. Wenn du dir meinen SuB schon mal angeschaut hast, weißt du ja, dass es bei mir ganz anders aussieht. Da warten Bücher seit Jahren darauf, gelesen zu werden.

      Löschen
    4. Jaaa so weit mag ich es nicht kommen lassen, bin mit meinen gut 30 Büchern schon nicht sooo glücklich ^^
      Aber SuB-Abbau ist halt auch echt schwierig, vor allem wenn er eben immer größer und größer wird bzw. schon so groß ist wie bei dir ^^"

      Löschen