Samstag, 10. Juni 2017

{Sommerlesenacht} bei Cook Bake Book

Es gibt immer noch keine neue Leseliste. Aber das hole ich so bald wie möglich nach. Eigentlich sind es im Wesentlichen die Bücher aus dem letzten Monat, die ich nicht geschafft habe.
Heute Abend habe ich aber erstmal ein besonderes Highlight für euch. Es ist nämlich wieder Zeit für eine Lesenacht. Diesmal wird sie von Luise veranstaltet.


Um neun geht es los, bis dahin bleibt mir noch etwas Zeit zu überlegen, welches Buch ich beginnen möchte. Ich habe nämlich trotz Ferien in der letzten Woche nicht so viel gelesen, wie ich wollte. Stündlich wird sie dann eine Frage oder Aufgabe stellen, die ich natürlich hier beantworten werde. Seid dabei!


Ich habe mich für "Ewig und eins" von Adriana Popescu entschieden. Das Buch liegt bei mir seit Dezember, also noch gar nicht so lange. Ich hoffe aber, heute Abend den größten Teil davon zu schaffen.
Ich hab hier ein bisschen was zu futtern und werde es mir jetzt gleich in meinem Bett gemütlich machen.



Ella, die Hauptfigur, ist auf ihrem Abitreffen, wo sie auf Ben trifft, ihren Exfreund, und Jasper, ihren besten Freund. Beide hat sie seit 7 Jahren nicht gesprochen und der Abschied war wohl nicht so glücklich.
Ich denke, mir würde es auf meinem Abtreten ähnlich gehen wie Ella. Auch ich habe mich sehr verändert seitdem. Deshalb kann ich sie gerade gut verstehen und bin echt neugierig, wie sich der Abend für sie noch entwickelt.
Ihre Freunde wirken sehr sympathisch, aber da steht etwas zwischen ihnen, das die Stimmung trübt.
Natürlich darf auch die Klassenzicke nicht fehlen, die würde ich auch nicht wiedersehen wollen. Zum Glück verlassen die drei jetzt erstmal die Party.


Ich lese fast alle Genres, nur mit Historischem und Horror habe ich es nicht so. Zur Zeit lese ich oft unterschiedliches parallel.
Im Monat schaffe ich ungefähr acht Bücher. Könnte auch daran liegen, dass ich seit ich Leselisten mache, mir auch wieder mehr Zeit zum Lesen nehme.
Meinen SuB habe ich heute erst aktualisiert, darauf befinden sich über 170 Bücher. Das macht mir echt Angst.


"Kurz halte ich die Luft an, weil ich wissen will, was Ben so alles denkt, aber er spricht nicht weiter, sieht nur zu Jasper, der weiter stur auf die Straße sieht und mit den Schultern zuckt."

Ich bin eigentlich gerade ziemlich wach, kann auch daran liegen, dass ich gerade Ferien hatte und abends immer lange wach bleiben konnte. Und natürlich heute morgen ausgeschlafen habe.


Ich habe 210 Seiten gelesen und bin damit zufrieden. Jetzt werde ich allerdings schlafen gehen, so langsam schleicht sich dann doch die Müdigkeit ein. Ich hoffe aber, mein Buch morgen beenden zu können, es ist nämlich echt gut.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Von der Autorin hab ich natürlich schon gehört, aber noch nichts gelesen. Ist auch glaub ich nicht so mein Genre ;)

    Ich lese Pilgrim von Joshua Tree - ist der Auftakt zu einer Reihe und ich hab heute damit angefangen: und es ist toll!

    Ich bin allerdings heute nur bei der FB-Veranstaltung dabei ;)

    Viel Spaß! :D Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon andere Bücher von ihr gelesen, die ich sehr gerne mochte. Bisher gefällt mir auch das hier echt gut.
      Pilgrim sagt mir nichts, aber ich schau mir gerne mal an, was du da so liest!

      Löschen
    2. Das kennt auch leider irgendwie keiner - ist aber auch erst relativ frisch rausgekommen, ich glaube, im April.
      Zwei Bände sind bisher erschienen, sechs sollen es werden ;)

      Mir gefällt es jedenfalls super! Von der Idee her was ganz neues und auch kein typisches Schema, wie man sie aus den meisten Geschichten momentan kennt. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht! :)

      Löschen
    3. Dann sollte ich mir das doch mal genauer angucken. Ich mag es immer, wenn jemand sich mal wirklich was neues einfallen lässt.

      Löschen
  2. Huhu
    ich wünsche die viel Spaß bei der Lesenacht ^^
    Ich werde Menschenjagd von Stephen King lesen

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir auch!
      Stephen King wäre für mich nicht das Richtige. So allein im Dunkeln...

      Löschen
    2. bin ja nicht allein xD
      Mein Freund ist bei mir

      Löschen
  3. Viel Spaß beim Lesen. ich bin schon mitten dabei.

    AntwortenLöschen
  4. HI Moni
    die Autorin kenne ich gar nicht und ich musste grade schmunzeln, das du gesagt hast, das Buch liegt seit Dezember bei dir und das ist noch nicht so lange, ich finde es gerade schrecklich das ich noch Bücher von März habe, die ich noch nicht besprochen bzw gelesen habe ;).
    Sei lieb gegrüßt
    Ich mach auch auf dem Blog von mir mit :)
    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reziexemplare lese ich natürlich auch schneller ;) Aber ich habe hier Bücher, die seit drei Jahren oder so liegen. Das ist dann lange :D Irgendwie verliert man die aus dem Blick und liest sie schlussendlich niemals.

      Löschen
  5. Moni, viel Spaß. :)
    Von Adriana muss ich auch mal was lesen, nachdem Luise ja so von ihr schwärmt. :D
    Ich hoffe dir gefällt es am Ende auch so gut.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihre Bücher auch gerne, Luise hat mich schon angesteckt ;) Du solltest es echt mal versuchen, würde dir bestimmt gefallen.

      Löschen
    2. Mit Sicherheit, aber wie das so ist... zu wenig Zeit, und zu viel anderes. xD

      Löschen
  6. Hallo meine Liebe,
    ich drehe jetzt auch endlich eine Runde durch die Blogs :D
    Wusste ich doch, dass dir das Buch gefallen würde! Und ich beneide dich echt um deine Ferien... Diese Woche war bei mir ein bisschen viel auf einmal los.

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, Augen auf bei der Wahl des Studienortes ;) Wir kriegen ja auch am Donnerstag noch den Feiertag. Aber danach muss ich Referate halten und dann geht es straff auf die Prüfungen zu. Wird also auch bald stressig.
      Ich les jetzt noch ein bisschen weiter, vielleicht werde ich ja heute noch fertig.

      Löschen