Sonntag, 16. Juli 2017

{Behind the Screens} Von stressigen Tagen, guten Büchern und lieben Menschen

Wieder ist eine Woche vorbei. Viel zu schnell rast die Zeit gerade an mir vorbei, aber ich versuche trotzdem ab und zu zu bloggen. Wenn ihr mehr zur Aktion wissen wollt oder Interesse an den Beiträgen der anderen habt, dann schaut bei BookWalk vorbei.


Wie war deine Woche?
Eindeutig zu kurz. Jetzt ist es bloß noch etwas mehr als eine Woche bis zu meinen Prüfungen und ich weiß nicht, wie ich den ganzen Stoff bis dahin noch lernen soll. Irgendwie komme ich zur Zeit zu nichts und hab gleichzeitig wahnsinnig viel zu tun. Keine gute Kombi, aber das Ende ist in Sicht.
Diese Woche musste ich auch mehr als sonst arbeiten. Gleich zwei Veranstaltungen kamen zu meinen regulären Schichten dazu. Obwohl beides Spaß gemacht hat, ist es auch wieder Zeit, die mir für andere Dinge fehlt. Aber das kennt sicher jeder.
Dafür steht die Planung der vorlesungsfreien Zeit jetzt fast komplett und auch dem nächsten Semester sehe ich immer zuversichtlicher entgegen. Es werden wohl einige Veränderungen auf mich zukommen, aber das ist okay, weil ich alles so gewollt und initiiert habe.

Hast du eine aktuelle Urlaubslektüre bzw. eine uneingeschränkte Empfehlung für jeden Sommerurlaub?
Was immer geht, sind die Bücher von Petra Hülsmann. Sommerlich leichte und unterhaltsame Liebesgeschichten ohne viel Kitsch.
Ansonsten kann ich jedem nur "Das Lavendelzimmer" von Nina George empfehlen. In diesem Buch begibt sich ein Buchliebhaber auf eine gewagte Reise, um noch einmal seine große Liebe zu sehen. Das Buch konnte mich tief berühren und gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten.

Was war dein Wochenhighlight?
Da ist zuerst der Kuchenbasar zu nennen, den mein Quidditchteam an der Uni veranstaltet hat. Einer der wenigen Momente in der letzten Woche, in dem ich alle Anforderungen ausblenden konnte und einfach so gemocht wurde, wie ich bin. Lag sicher weniger am Kuchen als an den wunderbaren Menschen.
Außerdem hatte ich gestern endlich mal wieder einen Abend nur mit meinem Freund, der wie immer sehr schön war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen