Donnerstag, 6. August 2015

{Aktion} Monthly Love

Ich habe eine Aktion bei Friedelchens Bücherstube gefunden. Jetzt warte ich seit Wochen darauf, dass es endlich losgeht. Und hier ist nun meine große Liebe:


Das Buch stammt aus dem Jahr 2010 (im englischen Original bereits 2008 erschienen). Geschrieben wurde es von der wundervollen Autorin Lola Jaye. Ich präsentiere:


Klappentext:
«Dies ist mein Leitfaden für meine Tochter Lois. Die größte Liebe meines Lebens.»
Als ihr Vater an Krebs stirbt, ist Lois untröstlich. Ihre Mutter möchte wieder heiraten – in den Augen der Tochter ein Verrat. Auf dem Höhepunkt ihrer Verzweiflung erreicht sie ein Notizbuch. Geschrieben von ihrem Vater vor seinem Tod. Es ist ein langer Brief an Lois. Die junge Frau beginnt durch seine Worte das Leben in einem anderen Licht zu sehen. Und sie erkennt, dass das Glück manchmal direkt nebenan wartet…

5 Gründe:

1. Obwohl das Buch tatsächlich "nur" eine Lebensgeschichte ist, war es trotzdem spannend zu lesen.

2. Es ist aus Lois Perspektive geschrieben und damit sehr authentisch. Ich konnte so gut mit ihr
    mitfühlen.

3. Es ist eigentlich so viel mehr als eine Lebensgeschichte. Es ist der Weg zum Glück, die Suche nach
    der eigenen Identität, und damit auf gewisse Weise ein Leitfaden für den Leser.

4. Auch die Suche nach der großen Liebe spielt eine Rolle. Es zeigt sich, dass es oft anders kommt
    als man denkt und das Glück manchmal direkt um die Ecke wartet.

5. Es geht um ein Mädchen, dass von seinem verstorbenen Vater ein ganzes Notizbuch bekommt und
    damit versucht sein Leben zu meistern - reicht das nicht?

Also wenn euch meine Gründe für das Buch nicht überzeugen konnten, dann weiß ich auch nicht. Ich liebe es und habe es schon mehrmals gelesen. Ich kann es euch nur empfehlen!

Kommentare:

  1. Klingt tatsächlich nach einem Buch das in mein Beuteschema passt, wandert zumindest mal auf meine to-read-liste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön :) Genau das wollte ich doch mit diesem Beitrag erreichen.

      Löschen