Dienstag, 12. Mai 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen

Es ist wieder Dienstag! Und wer sich fragt, was ich die letzten Tage gemacht habe, der sollte mal unter meinem Header nach Veränderungen suchen.
Nun aber erstmal zu den heutigen Fragen des gemeinsamen Lesens.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

      "Düstere Schatten" von Stefanie Hasse, den zweiten Teil ihrer Trilogie rund um Darian 
       und Victoria. Ich bin aktuell auf Seite 96.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
      "Ich konnte nicht nachvollziehen, warum wir Zelte und Schlafsäcke benötigten,
       schließlich musste keiner von uns schlafen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
      Es ist mal wieder ein Leseexemplar und ich nehme damit an einer Leserunde auf 
      Lovelybooks teil. Man sollte schon den ersten Teil gelesen haben, aber dies ist eine 
      Trilogie, die sich lohnt. Alle möglichen Fantasywesen tauchen hier auf und werden 
      durch einen gemeinsamen Ursprung miteinander verbunden. Stefanie Hasse schafft 
      eine völlig neue Welt. Ich bin immer wieder fasziniert davon.

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

      Ich verfolge gerne Blogtouren! Ich finde es immer wieder toll, so noch mehr Hinter-
      grundinfos zu einem Buch zu bekommen oder einfach an ein Buch herangeführt zu 
      werden, dass ich noch nicht kenne. Ich mache auch selbst gern bei Blogtouren mit.
      Alltagsgeplänkel oder Beiträge zu irgendwelchen Veranstaltungen etc. lese ich auch 
      gern bei anderen. Achja, und ich schreibe gerne Beiträge für Aktionen wie diese. Da
      ist einem schon ein Rahmen vorgegeben und man braucht nicht so viele eigene Ideen.     
      Gleichzeitig kann man den Beitrag aber auch völlig frei nach seiner Art gestalten.

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Das Cover zu deinem aktuellen Büchlein finde ich einfach super schön! *-* Super, dass dir die Geschichte bisher so gut gefällt, denn auch ich habe sie schon ins Auge gefasst. Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Weiterlesen und natürlich auch bei der Leserunde! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Ich kann dir die Bücher auf jeden Fall empfehlen ;)
      Und es wird hier auch noch eine Rezi dazu geben, wenn ich mit Lesen fertig bin.

      Löschen