Donnerstag, 17. September 2015

{Rezension} Snow Angel

Wieder eine ganz besondere Kostbarkeit: "Snow Angel" von Izabelle Jardin. Ihr kennt die Autorin noch nicht? Dann wird es aber Zeit! Hier ist auch noch meine Rezension zu "Remember".


Inhalt:
Eine Runde auf der menschenleeren Waldloipe drehen. Die klare Luft atmen. Den Kopf freibekommen. Plötzlich ein Schneesturm, ein falscher Schritt und Nina stürzt kopfüber einen steilen Abhang hinunter. Als sie wieder zu sich kommt, blickt sie in Simons Augen. Wer ist dieser attraktive, unverschämt souveräne Mann, der sie in seine abgelegene Blockhütte bringt? Der sie seinen Schnee-Engel nennt. Was ist es für ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, über das Simon nicht sprechen möchte? Ob sie es will oder nicht: Sie ist allein mit dem Fremden eingeschneit und es gibt kein Entrinnen.
Romantisch – dramatisch – zärtlich – sinnlich: ein Liebesroman zum Abtauchen!

Meine Meinung:
Dieser Liebesroman hat es wirklich in sich! Nach der anfänglichen Romantik und den aufkommenden Gefühlen entwickelt sich die Geschichte plötzlich zu einem spannenden Krimi. Denn nicht nur Simons Geheimnis sorgt für dieses Kribbeln beim Lesen, sondern auch ein Wilderer, der im Wald sein Unwesen treibt. Immer, wenn sich eine Situation entspannt hat, taucht etwas neues auf, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Man muss zwar etwas für Liebesgeschichten übrig haben, wird aber mit ganz neuen Elementen überrascht.
Ich bin immer wieder fasziniert von einer Liebe, die so groß ist, dass sie alle Schwierigkeiten überwindet und gegen die man sich nicht wehren kann. Eine solche Liebe bekam ich auch hier. Ich konnte mich super in die Geschichte hineinversetzen und hab mich oft gefühlt, als wäre ich mittendrin. Alles wirkte so echt. Die Geschichte war für mich vollkommen glaubwürdig, mit all ihren Wendungen und Entwicklungen.
Nina ist mir gleich ans Herz gewachsen. Auch wenn ich kein Winterliebhaber bin, konnte ich mich gut mit ihr identifizieren. Ihre Handlungen waren nachvollziehbar und ihre Gefühle authentisch. Simon ist natürlich die Sahnehaube auf dieser tollen Geschichte. Trotz seiner einnehmenden Art ist er kein Macho, sondern ein sympathischer und fürsorglicher Mann, der zudem natürlich gut aussieht. Einer von der Sorte, in die man sich ein bisschen mitverliebt.
Ich finde es schön, wie die beiden sich im Lauf der Geschichte verändern. Sie entwickeln sich aufeinander zu und überwinden ihre eigenen Schranken. Man kann gut mitverfolgen, wie etwas in ihnen aufbricht. Besonders Simon macht große Schritte.
Ninas Eltern spielen hier eine untergeordnete Rolle. Sie sind im Urlaub, während Nina allein zu Hause ist. Deshalb müssen sie auf ihre Worte am Telefon vertrauen. Das gibt Nina den nötigen Freiraum, Zeit mit Simon zu haben ohne dass ihre Eltern sich unnötige Sorgen machen. Ich kann mir vorstellen, in einer solchen Situation ähnlich zu handeln. Nur schade, dass einem im echten Leben so selten der Traumboy begegnet, wenn man ihn mal braucht.
Der Schreibstil von Izabelle Jardin gefällt mir ausgesprochen gut. Sie erzählt so leicht und alltagsnah. Mit wenigen Worten kann sie eine ganze Welt erschaffen, die während des Lesens real wird.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung für alle Fans von romantischen Geschichten, die mal etwas anderes als die typischen Liebesromane lesen wollen. Vielleicht auch für alle, die auf der Suche nach einer neuen Lieblingsautorin sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen