Donnerstag, 16. August 2018

{TAG} Wi, Wa, Wandertag

Gerade erst bin ich wieder zu Hause angekommen und versuche mich meiner Hausarbeit zu widmen, da wartete schon dieser TAG auf mich. Mareike von Reading Penguin hat an mich gedacht und wollte ein bisschen mehr über mich erfahren. Deshalb hier nun 10 Fragen, die einen Einblick in meine Persönlichkeit geben könnten. Ich muss sagen, es hat eine Weile gedauert, auf alles eine Antwort zu finden.


1. Was ist das Verrückteste, was du jemals erlebt hast?
Nachts aufwachen, mit Leuten sprechen und sich am nächsten Morgen nicht mehr daran erinnern. Merkwürdgie Zufälle, die plötzlich alle Probleme lösen. Ich fürchte, mein Leben war bisher ziemlich langweilig.

2. Was bedeutet für dich wahre Freundschaft?
Jemanden* zu haben, dem man jedes große und kleine Problem erzählen kann, ohne dass es etwas an seiner Meinung über dich ändert, aber auch miteinander schweigen zu können, wenn es keine Worte mehr gibt. Ehrlich zueinander zu sein, selbst wenn es unangenehm ist. Wahre Freunde sind die Nummern in deinem Handy, die du auch mitten in der Nacht anrufen darfst.

3. Was ist dir lieber: Ein exotisches Essen in einem 5-Sterne Restaurant, oder ein Schokoladenkuchen aus der Bäckerei?
Muss ich alleine essen? Also Kuchen geht natürlich immer, allerdings liebe ich Restaurants; dieses luxuriöse Gefühl und die Bedienung. Deshalb würde ich mich wohl für das Essen dort entscheiden.

4. Wenn du morgen mit irgendeiner neuen Eigenschaft oder Fähigkeit aufwachen könntest, welche wäre es?
Ich würde richtig gerne wunderschön Gitarre spielen können, aber das Üben fällt mir so schwer. Es wäre schon cool, das plötzlich zu können.

5. Angenommen du hättest einen Privatjet. Wohin würdest du heute reisen?
Heute ist mir nach Toskana, aber das kommt auch ein bisschen darauf an, wenn ich mitnehme. Grundsätzlich finde ich Italien immer ein faszinierendes Reiseziel, aber auch verschiedene Gegenden in Afrika würde ich gern mal besuchen. Und ich möchte irgendwann mal überprüfen, ob es in den USA wirklich so ist wie in den vielen Filmen.

6. Vervollständige den Satz: Ich wünschte, dass ich jemanden hätte mit dem ich ... teilen kann.
"das Schreiben einer Hausarbeit" oder "das Lernen für die Prüfungen". Beides ist deshalb schwierig, weil man jemanden braucht, der dann Zeit hat, wenn ich auch gerade was tun will und natürlich die gleiche Prüfung machen muss und ungefähr mein Lerntempo hat. Bei einer Hausarbeit ist es ähnlich. Die Semesterferien sind sehr lang und es kommt nur selten vor, dass jemand zur gleichen Zeit wie ich da ist und in der Bibliothek sitzt.

7. Wenn du irgendetwas an der Art wie du erzogen wurdest ändern könntest, was wäre das?
Diese Frage finde ich richtig schwer. Ich hatte mit meinen Eltern großes Glück und konnte ein zufriedenes Kind sein. Wahrscheinlich handelt es sich also um Kleinigkeiten, die ich später mal anders machen werde, aber das kann ich wohl erst sagen, wenn ich tatsächlich selbst Kinder habe.

8.Wenn es Dir möglich wäre, bis zu dem Alter von 90 Jahren zu leben, und Du ab dem Alter von 30 entweder den Körper oder den Geist eines 30-Jährigen für die letzten 60 Jahre Deines Lebens behalten könntest: Was von beiden würdest Du wählen?
Ich würde den Körper der 30-Jährigen wählen, weil ich auf meine geistige Entwicklung nicht verzichten will. Ich denke, dass man Erfahrungen als 30-Jähriger anders verarbeitet als ein 70-Jähriger und ich möchte nicht irgendwann mit meinen Altersgenossen nichts mehr anfangen können, weil wir in unterschiedlichen Denkwelten leben. Außerdem will ich mich ja auch persönlich weiterentwickeln und dazu lernen.

9. Welcher war der beste Ratschlag, den du je bekommen hast?
"Mach dir keine Sorgen." Klingt blöd und ist oft schwer zu befolgen, war aber tatsächlich der Ratschlag, der mir die meiste Ruhe gebracht hat. Oft ist es völlig sinnlos, sich zu sorgen, weil man die Dinge entweder eh nicht beeinflussen kann oder sie noch gar nicht dran sind. Also lieber ein bisschen mehr in der Gegenwart leben als sich immer das Schlimmste für die Zukunft auszumalen.

10. Gehst du lieber campen oder ins Hotel?
Eindeutig Hotel! Ich kann mit Camping nichts anfangen, das ist mir dann doch zu spartanisch und die Tierchen und der harte Boden würden mich zur Verzweiflung bringen. Über ein Wohnmobil könnten wir schon eher reden.

3 Kommentare:

  1. Huhu Moni :)

    Schön, dass du dich meinen Aufgaben gestallt hast! Wenn man sich das hier ansieht, haben wir ja nicht sooo viel gemeinsam, aber ich begleite dich gerne in das Restaurant :)

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir müssen ja unterschiedlich sein, damit man sich über etwas unterhalten kann. Und natürlich nehme ich dich gern mit, alleine essen finde ich nämlich langweilig!

      Löschen
  2. Toll, dass mein Tag bei dir angekommen ist :) Sehr interessante Antworten, besonders die zweite finde ich spannend :O.

    Liebe Grüße,
    Mila

    AntwortenLöschen