Samstag, 4. Januar 2020

{Gelesen} Dezember 2019

Ich habe tatsächlich den ganzen Dezember nichts gepostet. Und das, wo es in dieser Zeit doch immer so viel zu erzählen gibt. Natürlich war es bei mir auch wieder stressig und ich hatte viel zu tun, doch das überrascht mich jetzt trotzdem irgendwie. Schauen wir also heute zurück auf diesen Monat, der trotz allem ziemlich lesereich war.
Das lag auch daran, dass Netgalley einen Adventskalender angeboten hat, bei dem es jeden Tag ein freies Leseexemplar gab. Da ich nicht wusste, welche Bücher ich dadurch bekommen würde, habe ich mir vorher keine Leseliste gemacht. Insgesamt bin ich damit sehr zufrieden. Zum Glück waren nicht alle Bücher nach meinem Geschmack, denn mit 24 Leseexemplaren wäre ich noch lange nicht fertig. Nach Weihnachten habe ich mir dann noch zwei Bücher von meinem SuB gegönnt. Außerdem hat mich in diesem Jahr Markus Heitz durch den Advent begleitet, dessen Geschichten mich manchmal zum Gruseln, viel öfter aber zum Lachen bringen konnten.

V.E. Schwab - Vicious
Sarina Bowen - The Ivy Years
Amelie Duval - Splitter im Herzen
Piper Rayne - Flirting with Fire
J.T. Sheridan - Legal Love
Miki Aghawal - Disrupt-Her
Markus Heitz - Der Tannenbaum des Todes
Julia Dippel - Cassardim
Stina Jensen - Plätzchen, Tee und Winterwünsche
David Nicholls - sweet sorrow
Lioba Werrelmann - Erzähl mir was Schönes

Neben all diesen Büchern habe ich auch einiges für die Uni machen müssen und versucht, mir etwas Zeit für mich zu nehmen. Denn im letzten Jahr habe ich mich selbst wieder viel besser kennen gelernt und versucht herauszufinden, was mir wichtig ist und was mich glücklich macht. Ein bisschen was davon konnte ich auch im Advent umsetzen, doch wie immer ist die Zeit vor Weihnachten viel zu kurz. Zum Glück hat gerade ein neues Jahr begonnen, mit 366 neuen Möglichkeiten, ein gutes Leben zu führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen