Freitag, 27. November 2015

{Aktion} Monthly Love

Zum Ende des Monats möchte ich euch wieder ein ganz besonderes Buch zeigen.


Diesmal handelt es sich um die Tallinn-Verschwörung. Auch dieses Buch ist ein wenig älter, es ist nämlich schon 2008 erschienen.


Klappentext:
Geradezu besessen versucht ein Geheimbund um Kardinal Monteleone, den Islam mit allen Mitteln zu bekämpfen. Da die klerikalen Mitglieder sich nicht selbst die Hände schmutzig machen wollen, arbeiten sie mit einer Truppe von brutalen Neonazis zusammen. Gemeinsam planen sie einen blutigen Anschlag auf die EU-Ratsversammlung in Tallinn, auf der der Beitritt der Türkei zur EU verkündet werden soll. Torsten Renk, ein junger deutscher MAD-Agent, kommt der Verschwörung auf die Spur. Und im Kampf gegen den Geheimbund erhält er unerwartet Hilfe von Graziella, der hübschen Nichte des Kardinals.

5 Gründe:
1. Die Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet und haben alle ihre eigene Geschichte.

2. Ein Thriller, dem es weder an Spannung, noch an Emotionen fehlt.

3. Das Buch dreht sich um Tallinn, die Hauptstadt von Estland. Wie viele Bücher kennt ihr, die dort spielen?

4. Es gibt so gut wie keine Liebesgeschichte, heutzutage schon eine Seltenheit.

5. Torsten ist nicht der typische Held, der alles kann und am Ende glorreich aus der Schlacht hervorgeht. Er hat selbst mit sich und der Situation zu kämpfen, was ihn sehr menschlich macht.

Auch dieses Buch habe ich schon mehr als einmal gelesen und finde es immer wieder faszinierend. Ein etwas dickeres Buch, das sich trotzdem leicht und schnell lesen lässt. Wer Spannung, Verschwörungen und ein wenig Politik liebt, sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen