Dienstag, 31. Juli 2018

{Gelesen} Juli 2018

In diesen Monat bin ich ja noch etwas vorsichtig gestartet, weil ich in der letzten Zeit so wenig gelesen hatte. Umso schöner ist es, dass ich jetzt sogar 11 Bücher geschafft habe! Ich schätze, das ist ein neuer Rekord. Nach Vorlesungsende hatte ich plötzlich so viel Zeit...

Schaut mal, wie wenig ich mir vorgenommen hatte:
Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe
Sharon Sala - Eine fast perfekte Lüge
Emma Wagner - Eine Schildkröte macht noch keine Liebe
Eva Völler - Zeugenkussprogramm

Dagegen habe ich nun ein ordentliches Stück meines SuB abgebaut:
Graeme Simsion - Das Rosie-Projekt
Charlotte Lucas - Dein perfektes Jahr
Emma Wagner - Eine Schildkröte macht noch keine Liebe
Martina Riemer - Road to Hallelujah
Eva Völler - Zeugenkussprogramm
Isabel Abedi - Die längste Nacht
Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe
Sarah Crossan - Eins
Matt Haig - Ich und die Menschen
Matt Haig - Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben

Bei all diesen Büchern, die ich größtenteils wirklich gern gelesen habe, fällt es mir gar nicht so leicht, einen Favoriten auszuwählen. Der Flop ist dagegen ziemlich klar.

  
Matt Haig - Ich und die Menschen
Je länger man diesem Außerirdischen folgt, desto mehr versteht man auch sein eigenes irdisches Leben. Einfühlsam und nachdenklich geschrieben erzählt dieses Buch von den Dingen, die wirklich wichtig sind.
  
Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe
Leider kam kaum Spannung auf. Ich habe mich lange gefragt, worum es in dieser Geschichte tatsächlich gehen soll und ob das nicht etwas zu moralisch geschrieben ist.

2 Kommentare:

  1. Hallo!

    Wow, da warst du aber erfolgreich. Ich kenne ganz viele deiner gelesenen Bücher auch. Wie fandest du denn "Das Rosie Projekt" und "Eins"? Das waren für mich zwei persönliche Lesehighlights damals, als ich sie gelesen habe ♥

    "Ich und die Menschen" habe ich vor einer Weile als Hörbuch gehört, fand es aber nur so lala. Die Idee war ganz nett, aber irgendwie... hat es mich nicht so richtig gepackt. Bei Cecelia Ahern kann ich dich aber gut verstehen. Ich habe irgendwann aufgehört, ihre Bücher zu lesen, weil sie mich kaum noch packen konnten :/


    Mein Lesemonat Juli

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Eins" fand ich auch richtig gut, obwohl ja irgendwie klar war, wie es enden würde. Aber die Idee hat mich berührt.
      "Das Rosie-Projekt" war mal ein anderer Liebesroman, aber trotzdem eher was entspannendes zwischendurch als wirklich weltbewegend.

      Löschen