Freitag, 7. September 2018

{Leseliste} September 2018

So, nun gibt es auch noch meine Leseliste für diesen Monat. Ich möchte einige Reihen weiterlesen oder beenden. Vielleicht gelingt mir das auch noch mit ein paar zusätzlichen. Mal sehen, wie viel ich im Urlaub zum Lesen komme und wie viel Zeit ich dort noch auf meine Hausarbeit verwenden muss. Das Leid der Studenten eben.
Hier nun erstmal mein ziemlich realistisches Vorhaben für September:

Josephine Angelini - Everflame - Band 3
Cecelia Ahern - Der Glasmurmelsammler
Jennifer Estep - Jinx (Bigtime 3)
Leigh Bardugo - Das Gold der Krähen
Julie Leuze - Herzmuschelsommer

Außerdem will ich ja noch "Ein Buchladen zum Verlieben" beenden, obwohl auch der zweite Anlauf es nicht wesentlich spannender gemacht hat.

Welches dieser Bücher wollt ihr auch bald lesen oder habt es vielleicht sogar schon gelesen? Lasst es mich wissen!

6 Kommentare:

  1. Hey du,
    das klingt nach tollen Lesestunden. "Der Glasmurmelsammler" möchte ich auch gern noch lesen.
    Viel Erfolg für dein Vorhaben.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni :)

    Der September ist fast vorüber - hast du es geschafft dein Vorhaben in die Tat umzusetzen? Besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zu "Der Glasmurmelsammler". Ich habe das Buch vor ein paar Jahren als Hörbuch gehört bzw. es zumindest versucht. Ich fand es aber leider so fade, dass ich es abgebrochen habe :/

    Die Reihe von Leigh Bardugo möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ich kenne den Reihenauftakt aber noch nicht und müsste zuerst noch den ersten Band lesen. Bisher habe ich aber nur Positives darüber gehört. Ich hoffe, der zweite Teil kann die Qualität des ersten Bandes halten.

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe einiges gelesen, aber leider nicht alles von der Liste :/ Der Glasmurmelsammler war aber dabei. Ich fand ihn gar nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
      Leigh Bardugo ist eine großartige Schriftstellerin! Der zweite Band hat wunderbar an den Auftakt angeschlossen und konnte das Niveau definitiv halten! Meine Rezension könnte dich Spoilern, aber die zum ersten Teil kannst du gerne lesen, um dich nochmal motivieren zu lassen ;)
      https://amezaliwa.blogspot.com/2017/11/rezension-das-lied-der-krahen.html

      Löschen
  3. Na, to-read Listen sind doch auch da, um sie über den Haufen zu werfen :D Das geht mir auch oft so. Hauptsache es waren einige tolle Bücher darunter :) Und schön, wenn dir der Glasmurmelsammler besser gefallen hat, als mir damals!

    Danke für den Tipp, da werde ich gleich einen Blick darauf werfen. Aktuell hapert's ja nicht an der fehlenden Motivation, sondern an meinem grossen SuB und der begrenzten Lesezeit ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das kenne ich, mein SuB ist auch immer so groß, dass ich mich kaum für die nächsten Bücher entscheiden kann. Und Zeit... Naja, ist so eine Sache.

      Löschen
    2. Na, wenigstens geht es nicht nur mir so - das ist ein Trost :D

      Löschen