Sonntag, 30. September 2018

{Gelesen} September 2018

Die Hausarbeit hat mir leider einiges an Zeit geraubt, die ich gern in meinen Geschichten verbracht hätte. Außerdem war ich zwei Wochen unterwegs, in denen ich viele andere spannende Sachen erlebt habe. Ab und zu hab ich es dann trotzdem geschafft zu lesen, vor allem im Zug.

Das hier hatte ich mir vorgenommen:

Josephine Angelini - Everflame - Band 3
Cecelia Ahern - Der Glasmurmelsammler
Jennifer Estep - Jinx (Bigtime 3)
Leigh Bardugo - Das Gold der Krähen
Julie Leuze - Herzmuschelsommer

Das Ergebnis ist gar nicht so weit davon entfernt:

Jasinda Wilder - Falling into you
Julie Leuze - Herzmuschelsommer
Leigh Bardugo - Das Gold der Krähen
Cecelia Ahern - Der Glasmurmelsammler
Simona Ahrnstedt - Ein ungezähmtes Mädchen

Everflame hatte ich leider nicht auf meinem Tolino, sodass ich es jetzt erst beginnen kann. "Ein Buchladen zum Verlieben" war ja noch vom August übrig, doch ich musste es irgendwann einfach abbrechen. Beziehungsweise ich hab es beiseite gelegt, um erstmal ein anderes Buch zu lesen und dann nicht wieder zur Hand genommen. Deshalb darf es sich diesmal in meine Tops und Flops einreihen:


Leigh Bardugo - Das Gold der Krähen
Unglaublich fesselnd geschriebene High Fantasy, die trotz aller Spannung nicht auf Emotionen verzichtet. Dazu vielschichtige Charaktere, die bereit sind zu lernen.
Katarina Bivald - Ein Buchladen zum Verlieben
Es ist einfach nichts passiert, was es wert gewesen wäre, weiter zu lesen. Ich konnte mich mit den Charakteren nicht anfreunden und hatte kein Interesse an ihrem langweiligen Leben.

3 Kommentare:

  1. Hallo Moni

    "Das Gold der Krähen" wurde von sehr vielen Blogs als Highlight des Monats genannt, das Buch muss also echt gut sein. Schön, dass es dir auch so ging :) Bei mir subbt noch der erste Teil der Reihe rum, und natürlich muss ich zuerst den Vorgänger lesen, bevor ich mich an den zweiten Teil ranwagen kann :D

    Über den Glasmurmelsammler hatten wir uns schon unter einem deiner anderen Posts unterhalten, oder? Schön, dass es dir etwas besser gefallen hat, als mir :)

    LG paperlove

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni, :)
    „Das Gold der Krähen“ habe ich schon hier liegen. Darauf bin ich sehr gespannt. :) Bisher kam es auch bei allen gut an. :)
    „Ein Buchladen zum Verlieben“ habe auch mal gelesen und ich kann deine Gedanken dazu gut nachvollziehen. Ich fand es auch einfach langweilig und habe auch ein paar Mal überlegt, es abzubrechen. Letztendlich hat sich das Weiterlesen auch leider nicht gelohnt.
    Ich wünsche dir einen lesereichen Oktober. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es ja nicht so schlimm, dass ich den Buchladen abgebrochen habe. Offenbar hab ich nichts verpasst. Ich hoffe, dass die Bücher im Oktober wieder interessanter sind ;) Du kannst ja nachher mal schauen, was ich mir ausgesucht habe oder mir weitere empfehlen.

      Löschen