Mittwoch, 14. November 2018

{3Bücher} ...die zuletzt eingezogen sind

Ich bin ja immer mal wieder auf der Suche nach neuen Aktionen, die mir Spaß machen. Deshalb probiere ich mich heute mal an dem neuen Projekt von hisandherbooks:


Da ich letzte Woche erst Buchpost bekommen habe, dürfte die Wahl wohl nicht allzu schwer sein. Ich habe mich aus den fünf darin enthaltenen Büchern für diese Schmuckstücke entschieden:


Die Sprache der Dornen
Leigh Bardugo ist für mich eine wahre Künstlerin der Worte. Sie hat mit Grischa und den Krähen eine im wahrsten Sinne des Wortes fantastische Welt erschaffen, die ich sehr gerne weiter erkunden möchte. Deshalb freue ich mich schon sehr auf die Geschichten, die man sich abends in dieser Welt erzählt.

Die Schönheit der Nacht
Auch Nina George konnte mich schon mehrfach in ihren Bann ziehen. Mit ihren einfühlsamen Geschichten zeigt sie mir auch immer wieder ein Stück meiner selbst. Ich bin gespannt, wohin die Reise diesmal geht.

Draußen vor der Tür
Kaum jemand stellt die Frage nach der Verantwortung Gottes und der Last, einen Krieg zu überleben, derart radikal wie Wolfgang Borchert. Dieses Stück sollte man gelesen haben, wenn man Verzweiflung verstehen will.


Wenn ihr auch schon an der Aktion teilgenommen habt, dann lasst mir gerne auch euren Link da, damit ich mir die Beiträge anschauen kann. Welche Bücher durften bei euch zuletzt einziehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen