Freitag, 23. November 2018

{Vorschau} Bastei Lübbe und LYX

Die neuen Vorschauen von Bastei Lübbe für Frühjahr 2019 sind draußen. Wie versprochen habe ich sie für euch durchgeschaut. Hier ist nun eine kleine Auswahl daraus, die ich besonders lohnenswert finde. Es handelt sich dabei um Bücher, die mich persönlich interessieren, also ist nicht jedes Genre gleichwertig vertreten.

Tipp: Ein Klick auf den Titel führt zur Verlagsseite.


Aus dem Bereich der (Liebes-)Romane:


Kathryn Taylor - Dunmor Castle:
Lexie kommt beruflich nach Dunmor Castle, trifft den Sohn des Hauses und stellt sich ihrer Vergangenheit. Wie wird ihre Zukunft aussehen?
Dilogie - der erste Teil erscheint im April 2019

Petra Hülsmann - Meistens kommt es anders, wenn man denkt:
Nele wird mit der Imagekampagne eines Politikers betraut und ihr kleiner Bruder hat Down-Syndrom, will aber ausziehen. Chaos pur also - und mittendrin vielleicht die große Liebe?
Erscheint im Mai 2019

Ella Zeiss - Das Glück hat viele Seiten: 
Hannah erbt einen Buchladen, Ben will ihn kaufen. Wäre da nicht der örtliche Buchclub, der genau das verhindern will. Kann die Magie der Bücher Hannah erneut verzaubern?
Erscheint im Juli 2019

Charlotte Lucas - Fünf Sterne für dich:  
Konrad bewertet einfach alles - auch die neue Lehrerin seiner Tochter. Daraufhin macht sie ihm, dem neuen Elternvertreter, das Leben schwer. Kann das gut gehen?
Erscheint im Mai 2019


Aus dem Bereich Krimi/Thriller:


Jenny Blackhurst - Mein Herz so schwarz:
Evie stürzt sich am Tag ihrer Hochzeit in den Tod. Als ihr Bräutigam und ihre beste Freundin nachforschen, entdecken sie Abgründe, von denen sie nichts geahnt haben. Sollten sie die Vergangenheit besser ruhen lassen?
Erscheint im Juli 2019

Leo Born - Blinde Rache:
Eine ungewöhnliche Kommissarin, die auf eigene Faust in einer Mordserie ermittelt. Dabei schwebt sie in großer Gefahr...
Beginn der Reihe um Mara Billinsky - der erste Teil erscheint im Dezember 2018


Aus dem Bereich Historisches: 


Anna Moretti - Effie liest:
Effie liest mit Vorliebe unschickliche Bücher und soll deshalb wegen übersteigerter Triebhaftigkeit behandelt werden. Nur ein junger Arzt möchte das verhindern. Kann Effie Verständnis finden?
Erscheint im Juli 2019

Armando Lucas Correa - Das Erbe der Rosenthals:
1939 muss die elfjährige Hannah aus Berlin fliehen. 2014 macht sich die elfjährige Anna auf die Suche nach der Vergangenheit ihres Vaters. Beide landen im fernen Kuba...
Erscheint im Mai 2019


Aus dem Bereich Fantastisches:


Theresa Hannig - Die Unvollkommenen:
Lila erwacht in einer Welt, die durch eine künstliche Intelligenz kontrolliert wird. Sie versucht die absolute Kontrolle der Bürger zu beenden, doch dann muss sie sich entscheiden...
Zweiter Teil einer Reihe - erscheint im Juni 2019

Melissa Caruso - Flammenflug:
Die Magierin Zaira wird durch einen Unfall unwiderruflich mit Amalia verbunden. Welche Opfer wird dieser Bund von ihnen fordern?
Trilogie - der erste Teil erscheint im Mai 2019

Graham Moore - Der Mann, der Sherlock Holmes tötete:
Als die Polizei versagt, versucht Arthur Conan Doyle selbst einen Mord aufzuklären. Hundert Jahre später spielt sein Tagebuch und einige Fälle des berühmten Sherlock Holmes eine Rolle in einem Mordfall. Welche Verbindung besteht dazwischen?
Erscheint im Februar 2019


Für alle LYX-Fans:


L.J. Shen - Midnight Blue:
Indigo soll dafür sorgen, dass der Rockstar Alex nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch wie soll sie das anstellen, wenn zwischen ihnen die Funken fliegen?
Erscheint im August 2019

Mona Kasten - Hope Again:
Everly verliebt sich in ihren Dozenten Nolan, doch sein Geheimnis könnte ihre Beziehung zerstören. Haben die beiden eine Zukunft?
Fortsetzung der Again-Reihe - erscheint im Juni 2019

Kylie Scott - Perfect Mistake:
Vor sieben Jahren verliebte sich Adele in den besten Freund ihres Vaters. Nun kehrt sie zurück, doch eine Liebe zwischen ihnen darf nicht sein...
Erscheint im Juli 2019

A.V. Geiger - Follow me back:
Tessa hat nur über Twitter Kontakt zur Außenwelt. Ohne es zu wissen, schreibt sie dabei auch mit ihrem Idol, dem Popstar Eric. Was passiert, wenn sie es erfährt?
Auftakt einer Reihe - der erste Teil erscheint im September 2019


Na, war da etwas für euch dabei? Oder gibt es noch ganz andere Bücher, auf die ihr euch freut? Lasst es mich gerne wissen!

1 Kommentar:

  1. Huhu Moni,
    ich habe gestern auch angefangen in den vielen tollen neuen Vorschauen zu stöbern. Von deiner Auswahl interessiert mich "Mein Herz so schwarz" am meisten. "Das Erbe der Rosenthals" habe ich bereits gelesen und sehr gemocht. Das ist ja bereits als Hardcover erschienen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen