Dienstag, 27. November 2018

{3Bücher} ...mit schwarzem Cover

Diese Woche mache ich wieder bei der Aktion von hisandherbooks mit.


Um die Bücher für dieses Thema zu finden, musste ich in einer ganz bestimmten Ecke meines Bücherregals schauen. Es sind ein paar Außenseiter geworden, die die schwärzesten Cover haben.


Den Nächsten, der Frohe Weihnachten zu mir sagt, bringe ich um
Hinter diesem martialischen Titel verbirgt sich eine Sammlung weihnachtlicher Kurzthriller. Einige Geschichten habe ich schon gelesen, andere haben darauf gewartet, dass wieder Weihnachten wird und das Buch zu meiner Stimmung passt.

Heartware
Jenny-Mai Nuyen hat einen rasanten Thriller geschaffen, der zwischen Hightech-Novitäten und Manipulation spielt. Sehr empfehlenswert und überraschend kurzweilig, aber da die Szenerie und die Personen oft wechseln, muss man beim Lesen stets aufmerksam bleiben. Dazu habe ich auch eine Rezension geschrieben.

Tagebuch von Graf Dracula
Dieses Schätzchen besitze ich ebenfalls schon ziemlich lange. Es ist unterhaltsam zu lesen und tatsächlich wie ein Tagebuch aufgebaut, inklusive Bilder und Erinnerungsstücke der einzelnen Tage. Ein nettes Büchlein zwischendurch für alle Vampirfans.

Na, war da etwas für euch dabei? Oder lest ihr lieber weniger düstere Bücher? Lasst es mich gerne wissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen