Sonntag, 2. Dezember 2018

{Gelesen} November 2018

Diesen Monat fiel es mir irgendwie schwer, mir Zeit zum Lesen zu nehmen. Ich war oft unmotiviert und bin dann doch am Laptop hängen geblieben. Dabei waren die Bücher gar nicht so schlecht. Erst gegen Ende kam dann meine Lesefreude zurück.

Ich bin dennoch ziemlich nah an meinem Plan geblieben...

...und habe diese Bücher gelesen:
Leigh Bardugo - Die Sprache der Dornen
Wolfgang Borchert - Draußen vor der Tür
Ilmi Hazem - Die 33. Hochzeit der Donia Nour
Anne Frank - Tagebuch
Christopher Husberg - Feuerstunde
Stephanie Garber - Caraval

Die meisten dieser Bücher haben mir richtig gut gefallen. Trotzdem sticht eines deutlich heraus.


Leigh Bardugo - Die Sprache der Dornen
Die Geschichten in diesem Band waren wirklich außergewöhnlich, aber noch mehr hat mich die Gestaltung beeindruckt. Die Seitenränder sind mit passenden Abbildungen verziert, die auf jeder Seite erweitert werden.

Ilmi Hazem - Die 33. Hochzeit der Donia Nour
Die Geschichte fing gut an, entwickelte sich dann aber zu einem flachen Roman, der zwar eine übertriebene Religion kritisiert, aber seinen Figuren wenig Beachtung schenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen