Montag, 10. Dezember 2018

{3Bücher} ...mit Menschen auf dem Cover


Davon habe ich ehrlich gesagt eine ganze Menge. Ich habe mich mal für drei entschieden, die ich für besonders lesenswert halte.


Ein Mann namens Ove
Schon das erste Kapitel hat mich für die Geschichte gewonnen. Ich habe mit Ove auf sein Leben geblickt und mich in eine schwedische Vorstadt entführen lassen. Leise und unaufdringlich erzählt er  von den Dingen, die im Leben wichtig sind und davon, wie man es füllen kann.

Eddys Tagebuch
Ein Teenager zu sein ist nicht einfach, aber wenn man ein Vampir ist, dann kann es mitunter die Hölle auf Erden sein. Denn Eddy wird niemals altern. Seinem Tagebuch vertraut er seine Freuden und Sorgen an, etwa über die nervige kleine Schwester oder die hübsche Mitschülerin.

Ein Sommer ohne uns
Dieses Buch hat meine Perspektive auf Langzeitbeziehungen hinterfragt und mir klar gemacht, dass es um eine Entscheidung füreinander geht und nicht um das Wissen, dass nichts Besseres mehr kommen wird. Der Wunsch nach Freiheit kann zu großen Verletzungen führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen