Montag, 31. Dezember 2018

{Gelesen} Dezember 2018

Anfang des Monats habe ich offenbar noch nicht gewusst, welche Bücher mich noch erreichen und faszinieren würden. Das hier hatte ich mir vorgenommen, um auch ein paar ältere Bücher vom SuB zu befreien:
 
Arnold Stadler - Salvatore
Regis Goddyn - Das Blut der sieben Könige
Jessica Sorensen - Die Liebe von Callie und Kayden
Nicole Gozdek - Die Magie der Namen
Olivier Ndjimbi-Tshiende - Und wenn Gott schwarz wäre

Zuhause bin ich nicht so viel zum Lesen gekommen, weil vor Weihnachten immer besonders viel los ist. Dafür habe ich die Ferienzeit bei meinen Eltern umso mehr dafür genutzt. Doch weil ich dort nur meinen Tolino dabei hatte, müssen einige der Printbücher in den Januar verschoben werden. Mein Resultat sieht folgendermaßen aus:

Amalia Frey - Seine sensible Seite
Anne Helene Bubenezer - Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown
Regis Goddyn - Das Blut der sieben Könige
Lisa Genova - Im Traum höre ich dich spielen
Ferdinand von Schirach - Terror
Lilly Lindner - Die Autobiographie der Zeit
Arnold Stadler - Salvatore

Nicht fehlen darf natürlich der Top und Flop des Monats. Vielleicht helfen euch auch noch ein paar Rezensionen, die hoffentlich bald geschrieben werden. 


Lisa Genova - Im Traum höre ich dich spielen
Ein ruhiger und einfühlsamer Schreibstil lässt den Leser die tödliche Krankheit ALS hautnah erleben und gleichzeitig Frieden und Versöhnung erfahren.

Lilly Lindner - Die Autobiographie der Zeit
Dieses Buch regt zwar zum Nachdenken an, lässt aber wesentliche Fragen ungeklärt und ist mir damit doch zu sehr aus der Luft gegriffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen