Donnerstag, 6. Dezember 2018

{Leseliste} Dezember 2018

Obwohl ich total in Adventsstimmung bin, ist meine Leseliste so gar nicht weihnachtlich. Liegt vielleicht daran, dass es vor allem Bücher sind, die ich unbedingt (so schnell wie möglich) lesen muss. Wie ist das bei euch? Lest ihr, was zur Jahreszeit passt?

Arnold Stadler - Salvatore
Regis Goddyn - Das Blut der sieben Könige
Jessica Sorensen - Die Liebe von Callie & Kayden
Nicole Gozdek - Die Magie der Namen
Olivier Ndjimbi-Tshiende - und wenn Gott schwarz wäre...

Zwei dieser Bücher sind durch die Uni inspiriert. Ich denke, es kann nicht schaden, sich auch über die Vorlesungen hinaus mit dem ein oder anderen Thema zu beschäftigen. Wie seht ihr das?

4 Kommentare:

  1. Hallo Moni

    Mir geht es da ähnlich wie dir: Ich bin zwar auch im Weihnachtsfieber, aber bei mir stehen zurzeit so viele andere Bücher an, dass ich gar keine Zeit für weihnachtliche Literatur hätte. Dafür versuche ich das mit Filmen und Serien nachzuholen :D Aber mit "Die Liebe von Callie & Kayden" hast du ja immerhin einen Liebesroman dabei, der dir (hoffentlich) das Herz erwärmen wird, das passt dann irgendwie auch zu Weihnachten :D (Ich meine mich zu erinnern, das Buch vor Jahren auch mal gelesen zu haben...)

    Welche Bücher sind denn von der Uni inspiriert? Mir ging es während meiner Uni Zeit ja eher umgekehrt. Ich habe dann versucht, gerade keine Bücher zu lesen, die etwas mit meinem Studienfach zu tun haben, weil ich sonst schon viel für die Uni lesen musste :D

    Liebe Grüsse
    Mel ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Salvatore" war in einem Seminar neulich Referatsthema und hat mich irgendwie angesprochen. "Und wenn Gott schwarz wäre" habe ich mir bereits nach einem Seminar im letzten Semester besorgt, weil ich mich gern noch mehr mit dem Thema Kolonialismus und westliches Christentum beschäftigen wollte, bin aber bisher nicht zum lesen gekommen.

      Löschen
    2. Achso, okay. Klingt aber interessant. Was studierst du denn?

      Löschen
    3. Katholische Theologie. Näheres dazu auch in den {Theogequatsche} - Posts.

      Löschen