Dienstag, 19. Februar 2019

{3Bücher} ...mit Schutzumschlag

Heute mal wieder ein Beitrag zur wundervollen Aktion von hisandherbooks.


Dieses Thema war nicht besonders schwer umzusetzen, denn Bücher mit Schutzumschlag haben wir doch alle. Ich habe mal versucht, euch ein paar Varianten zu zeigen.


Gail Honeyman - Ich, Eleanor Oliphant
Dies ist das klassische Modell: Hübsch gestalteter Umschlag, unter dem sich ein einfarbiges Buch verbirgt, das lediglich am Rücken nochmal den Titel trägt. Das ist zwar sinnvoll, weil man im Regal eh nur dem Umschlag sieht, aber wenn man ihn zum Lesen abmacht, kann das Buch schnell langweilig wirken.


Nicola Marni - Die Tallinn-Verschwörung
Bei diesem Modell sieht das Buch zwar auch recht schlicht aus, aber im Schutzumschlag verbirgt sich ein Teil des Verlagsprogramms. Wenn einem das Buch gefallen hat, findet man hier direkt neue Empfehlungen. Vorausgesetzt, man macht dem Umschlag jemals ab, um die Bücher zu entdecken.


Bram Stoker - Dracula
Hier ist der Schutzumschlag ziemlich überflüssig. Das Buch sieht exakt so aus wie der Umschlag, inklusive Klappentext. Außerdem ist es bereits beschichtet, sodass auch die Schutzfunktion des Umschlags unnötig wird. Warum also, lieber Verlag, habt ihr einen Schutzumschlag dazugegeben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen