Freitag, 1. Februar 2019

{Gelesen} Januar 2019

Dieser Monat war ein guter Lesemonat. Zwischendurch hatte ich zwar ein paar Probleme, aber ich glaube, ich bin jetzt auf einem guten Weg, um meine geliebten Bücher wieder mehr in meinen Alltag zu integrieren. 

Schaut mal, was ich mir vorgenommen hatte:
Nina George - Die Schönheit der Nacht
John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama
Nicole Gozdek - Die Magie der Namen
Olivier Ndjimbi-Tshiende - Und wenn Gott schwarz wäre...
Bella Forrest - The Gender Game - Band 1&2

Diesmal war ich wirklich vorbildlich und habe alle Bücher dieser Liste gelesen. Sogar ein bisschen mehr:
Nicole Gozdek - Die Magie der Namen
Nina George - Die Schönheit der Nacht
Olivier Ndjimbi-Tshiende - Und wenn Gott schwarz wäre...
John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama
Bella Forrest - The Gender Game - Band 1&2
Claire Hajaj - Ismaels Orangen

Natürlich darf zum Jahresbeginn auch ein Top und Flop nicht fehlen. Nur für den Fall, dass ihr noch Lesestoff für die nächsten Monate sucht. Dabei fiel es mir diesmal wirklich schwer, mich zu entscheiden, weil so viele gute Bücher dabei waren.



Nina George - Die Schönheit der Nacht
Ein nachdenklicher Roman über den Wert der eigenen Weiblichkeit und die Frage, wo eigentlich die eigenen Träume im Laufe des Lebens auf der Strecke geblieben sind.




Claire Hajaj - Ismaels Orangen
Hier fiel es mir nicht so leicht, mich zurecht zu finden. Das Buch ist wichtig, aber es fehlt an Spannung und Emotionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen