Es ist mal wieder Zeit für die 3Bücher-Aktion von hisandherbooks, denn zu diesem Thema fällt mir einiges ein.
Da hatte ich sofort einige Bücher im Kopf, deren Fortsetzung ich sehnlich erwarte. Ist jetzt ziemlich fantasy-lastig geworden, was vielleicht daran liegt, dass dort besonders viele Reihen erscheinen. Oder ich nur selten andere Reihen beginne. Oder mir Fantasygeschichten einfach über einen längeren Zeitraum Spaß machen als eine Schnulze. Wer weiß das schon.
Jennifer Estep - Bigtime
Diese Reihe habe ich begonnen, weil der erste Teil in der Bookish Prophet Box war. Davon war ich dann so begeistert, dass ich weiterlesen musste. Die Reihe ist witzig, spannend und lässt sich entspannt lesen. Ist ein bisschen wie Marvel, nur nicht so ernst.
Christopher Husberg - Die Chroniken der Sphaera
Hier habe ich den ersten Band als Rezensionsexemplar bekommen. Nachdem ich in die Geschichte hineingefunden hatte, wurde sie dann sehr schnell gelesen, trotz der vielen Seiten. Hier gefällt mir vor allem der komplexe Weltenbau. Auch die Charaktere entwickeln sich kontinuierlich weiter, sodass man sich nie sicher sein kann, wie die Geschichte weitergeht.
Markus Heitz - DOORS
Natürlich musste einer meiner Lieblingsautoren hier auftauchen. Die erste Staffel von DOORS habe ich vor allem seinetwegen gelesen, aber das Konzept ist auch faszinierend. Drei verschiedene Varianten des selben Anfangs versprechen immer neue Möglichkeiten und beantworten eine ganze Menge der "was wäre wenn"-Fragen. Mal sehen, welche Türen sich in der zweiten Staffel öffnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen