Montag, 21. Januar 2019

{Vorschau} Droemer Knaur

Ich habe es endlich geschafft, auch die Vorschauen von Droemer Knaur durchzusehen und die Highlights für euch zusammen zu stellen. Dabei habe ich mich vor allem auf Bücher konzentriert, die ich gern lesen würde und die vielleicht sonst nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen würden.

Tipp: Ein Klick auf den Titel führt zur Verlagsseite.

Aus dem Bereich Historisches:


Sara Collins - Das Geständnis der Frannie Langton:
Im London des 19. Jahrhunderts ist das außerordentlich gebildete Dienstmädchen Frannie angeklagt, ihre Arbeitgeber ermordet zu haben. Doch sie erzählt ihre eigene Geschichte...
Erscheint im April 2019.

Katharina Fuchs - Zwei Handvoll Leben:
Die Geschichte der beiden Mädchen beginnt 1914, doch sie leben in unterschiedlichen Welten. Erst 1953 begegnen sie sich durch die Ehe ihrer Kinder. Dabei sind sie sich ähnlicher, als sie dachten...
Erscheint im April 2019.

Aus dem Bereich Belletristik:


Karin Ernst - Die Überflieger:
Was passiert, wenn in einer nach außen hin perfekten Welt plötzlich nicht mehr alles läuft wie vorgesehen? Gibt es Raum für Individualität?
Erscheint im Mai 2019.

Pascal Ruter - Monsieur Bonheur geht auf Reisen:
Leonhard und sein Opa Napoleon sind ein eingeschworenes Team. Doch so langsam verändert sich Napoleon und die Rollen kehren sich um. Nun muss Leonhard seinem an Demenz erkrankten Opa helfen...
Erscheint im April 2019.

Carsten Uekötter - Rita räumt die Hecke auf:
Rita und ihr Mann lieben ihren Kleingartenverein, doch der Vorsitzende will durch eine Intrige seinen Posten auf ewig behalten. Was passiert, wenn plötzlich die Frauen ein Mitspracherecht beanspruchen?
Erscheint im Juli 2019.

Aus dem Bereich der Thriller:


Alex Michaelides - Die stumme Patientin:
Seit Alicia ihren Mann erschossen haben soll, sitzt sie in einer psychatrischen Klinik. Doch sie schweigt zu ihrer Tat. Nun versucht der Psychater Theo, sie zum Sprechen zu bewegen. Doch will er wirklich nur helfen?
Erscheint im Mai 2019.

Nina Laurin - Böser als du denkst:
Vor 15 Jahren starben die Eltern von Eli und Andrea durch ein Feuer. Eli wird als Brandstifter verhaftet, doch nun ist der charismatische junge Mann wieder frei. Und wird erneut wegen Mordes gesucht. Kann Andrea helfen, ihren Zwillingsbruder zu finden?
Erscheint im März 2019.

Donald Nolet - Kryptogramm:
Über Nacht wird Zina Welter zur Gejagten, nachdem sie bekannt gegeben hat, demnächst das uralte Voynich-Manuskript entschlüsseln zu können. Wem kann sie jetzt noch trauen?
Erscheint im Juli 2019.

Alexander Oetker - Zara & Zoe - Rache in Marseille:
Die Profilerin Zara und ihre Zwillingsschwester Zoe, die als Killerin für die Mafia arbeitet, treffen durch ein schreckliches Verbrechen wieder aufeinander. Können die beiden ihre Feindschaft beilegen, um eine drohende Katastrophe zu verhindern?
Erscheint im April 2019.

Aus dem Bereich Liebesromane:


Lilly Lucas - NEW beginnings:
Lena landet in ihrem Au-Pair-Jahr in einer amerikanischen Kleinstadt. Es könnte alles schön sein, wäre da nicht der jüngere Bruder ihres Gastvaters, der regelmäßig seinen Frust über das unfreiwillige Ende seiner Profikarriere an Lena auslässt. Bis sie ihm eines Tages die Meinung sagt und sich alles ändert...
Erster Teil einer Reihe - erscheint im Juni 2019.

Pippa James - Lovecakes - Liebe schmeckt süß:
Daisys Liebschaft mit einem französischen Starkoch macht ihr Leben bunter, doch ihr plötzlicher Erfolg mit ihren Backbüchern könnte das gefährden. Soll sie ihm sagen, dass sie Lucy Lovecake ist? Und wie soll ihr Leben überhaupt aussehen, jetzt, wo sie Erfolg hat?
Erscheint im Juli 2019.

Renee Milan - Eine Frau mit Makel:
Nach einem schweren Unfall wird Lexa von ihrem Freund verlassen und von ihrer Mutter versteckt. Erst langsam findet sie wieder ins Leben zurück. Doch von der Liebe hat sie sich verabschiedet - schließlich hat sie jetzt einen Makel. Oder?
Erscheint im Juli 2019.

Susanna Ernst - Das Wispern der Schmetterlinge:
Seit Ava gestorben ist, wird Pacey von Albträumen und Schuldgefühlen gequält. Bei seiner Reise nach Madeira begegnet er plötzlich einer Frau, die aussieht wie seine Ava. Wie ist das möglich?
Erscheint im August 2019.

Aus dem Bereich Fantasy:


Anna Smith Spark - Das Reich der zerbrochenen Klingen
Im Kaiserreich von Sekemleth kämpfen die Adligen mit allen Mitteln um den Thron. Der junge Söldner Marith und die Hohepriestern Thalia werden dabei zu Schlüsselfiguren. Wie sieht die Zukunft für Sekemleth aus?
Erscheint im Juli 2019.

Markus Heitz - DOORS - Staffel 2
Wie schon in der ersten Staffel gibt es auch diesmal drei Möglichkeiten, wie die Geschichte verlaufen kann. Welche Tür öffnest du? Die Geheimnisse dahinter könnten auch die Geschehnisse der ersten Staffel klarer werden lassen.
Drei Bücher, die sich unabhängig lesen lassen - erscheinen im August 2019.

Lisa Maxwell - Der letzte Magier von Manhattan:
Es herrscht Krieg zwischen dem mächtigen Magier-Orden und den Magiern im Untergrund. Die junge Diebin Esta schließt sich einer Gang an, um in der Vergangenheit etwas zu stehlen, das die Zukunft retten wird. Doch sie wird sie alle betrügen müssen...
Erster Teil einer Dilogie - erscheint im September 2019.

Na, habt ihr was für euch gefunden? Auf welche Bücher freut ihr euch dieses Jahr ganz besonders? Lasst es mich gerne wissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen