Montag, 11. März 2019

{3 Bücher} ...die ich gerne geschrieben hätte

Habt ihr auch schon einmal drüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben? Die Aktion von hisandherbooks bietet uns heute Gelegenheit zum Träumen.


Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich würde gern mit meinen Texten die Menschen bewegen und zum Nachdenken anregen. Deshalb habe ich mir diesmal Bücher rausgesucht, denen genau das gelungen ist.


Nina George - Das Lavendelzimmer
Ein Roman über die Liebe zum geschriebenen Wort und darüber, dass das richtige Buch in der richtigen Situation Wunder bewirken kann. Eine Geschichte von Neuanfang und dem Abschied von der Vergangenheit. Ein Buch wie dieses kann unsere größten Verletzungen heilen.

Olivier Ndjimbi-Tshiende - Und wenn Gott schwarz wäre...
Wertvolle Gedanken zur gegenwärtigen Situation in der Kirche. Welche Gottesbilder können heilsam sein und wie gehen wir mit Traditionen um? Was muss sich ändern, wenn wir einen liebenden Gott ernst nehmen? All diese Fragen werden hier aufgeworfen und theologisch beantwortet.

Sabine Both - Ein Sommer ohne uns
Dieses Buch hat mich meine Einstellung zu Beziehungen überdenken lassen. Es ist gar nicht so einfach, mit Eifersucht umzugehen. Manchmal fühlt man sich gefangen, aber zu viel Freiheit kann die Intimität zerstören. Es ist schwer herauszufinden, was man wirklich will, und noch schwerer, dafür zu kämpfen.

Welche Bücher hättet ihr gerne geschrieben? Welche haben euch beeindruckt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen