Samstag, 1. Juni 2019

{Gelesen} Mai 2019

Diesen Monat hat mich die Einladung zur Netgalley-Lesechallenge erreicht und von meinem eigentlichen Lesevorhaben abgebracht. Dafür konnte ich ein paar neue interessante Geschichten entdecken.
Das hier hatte ich mir Anfang des Monats vorgenommen:

Alex Michaelides - Die stumme Patientin
Steffi Hochfellner - Komme, was Wolle
Helene Bukowski - Milchzähne
Jordis Lank - Rauklands Sohn
Martha Brockenbrough - Das Spiel von Liebe und Tod

Die ersten Bücher hatte ich sogar noch brav begonnen, danach bin ich aber abgewichen. Außerdem habe ich noch zwei angefangene Bücher, die ich in den nächsten Tagen noch beenden will. Die werden allerdings für den Juni zählen. Außerdem musste ich ein Buch abbrechen.
Hier also das Ergebnis:

Helene Bukowski - Milchzähne
Steffi Hochfellner - Komme, was Wolle
Neal Shusterman - Dry
Alex Michaelides - Die stumme Patientin
Barbara Leciejewski - Solange sie tanzen

Wie immer bekommt ihr natürlich auch noch den Top und Flop des Monats.


Alex Michaelides - Die stumme Patientin
Spannend bis zur letzten Seite, mit mehreren Enthüllungen, die ich nicht vorhersehen konnte. Perfide psychologische Feinheiten, die die Atmosphäre abrunden.




Helene Bukowski - Milchzähne
Eindringlich, aber ohne Ziel und mit unnahbaren Protagonisten. Die Gegenwart ist sehr deutlich, aber mir hat Vergangenheit und Zukunft gefehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen